Guten Abend an Alle!
Eine kleine Geschichte, verbunden mit der Bitte um Ratschläge:
-
Ein Mensch (Verkäufer bzw. V genannt) bietet bei Hood.de eine Espressomaschine für 5 € an. Ein anderer Mensch (Käufer bzw. K genannt) ersteigert das Teil und bekommt von V eine Mail mit der Bitte, 9,50 € (5 € Espressomaschine + 4,50 € Päckchenporto) auf ein Konto von V zu überweisen. Nach 3 Wochen Funkstille (keine Mail von K, kein Geld) schickt V eine höfliche Mahnung und vertippt sich beim zu überweisenden Betrag: statt 9,50 € steht da 23,50 € zu lesen. Wiederum Funkstille: Nach 3 Wochen erhält K von V eine negative Beurteilung.
-
Nach wiederum 2 Wochen plötzliche Hektik: K bewertet V mit den Worten: „Lt. E-Mail wollten Sie 18 € Porto, schieb es Dir in den Popo - BETRÜGER !!!“ und noch eine Woche später (es sind jetzt 8 Wochen seit Auktionsende) sendet K eine Mail an V: „Danke für die negative Bewertung, Aber bei Portokosten von 18,50 € ohne vorheriger Ankündigung kann mich der betreffende am ARSCH lecken, der einzige Betrüger und Internetabzocker sitzt in Xyyyy. Schade das man solche Typen wie Sie, zurzeit nicht strafrechtlich verfolgen kann.“
-
Was nun? Irgendwie ist es K (der selbst Dinge verkauft, die er mit den Worten „…in Deutschland nicht erhältliche VCD über junge japanische Studentinnen und Schülerinnen bei sehr erotischen Beschäftigungen…“ anpreist, nicht wert, dass man sich auch nur eine Minute mit ihm beschäftigt. Aber ein paar Mark Strafe für die Beleidigungen würden sicher erzieherisch wirken, meint V. Und ganz ungesühnt sollte es ja auch nicht bleiben…
Was meint Ihr? Anzeige erstatten? Hood benachrichtigen? Was tun mit der erhaltenen miesen Bewertung?
Gruß aus München
Martin
)