hallo.-------- lag vor ca, 2 jahren für 3 monate auf der psychiatrie. Im abschlussbericht heisst es die vorgealterte patientin,----------- über diesen satz rege ich mich immer noch stark auf, ich fass soetwas als beleidigung auf. Möchte die ärzte zur rede stellen ,was halten sie davon???
Hallo,
der Begriff „vorgealterte patientin“ ist keine Beleidigung sondern eine Zustandsbeschreibung. Heißt soviel wie „vorzeitigt gealtert“. Ob es damals (und möglicherweise heute noch) zutrifft, kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht vor mir sah/sehe.
Ich kann verstehen, dass dich das trifft. Kaum eine Frau hört gern, dass sie älter aussieht als sie ist (außer man ist ein 14 jähriger Teenie, der für 18 gehalten wird). Aber wenn’s den Tatsachen entspricht, dann ist die Beschreibung des Arztes korrekt.
LG Barbara
Hallo […],
wie wäre es , wenn du uns mal dein kalendarisches Alter mitteilen würdest? Dann könnte man sich besser vorstellen, was die Ärzte gemeint haben. Die Voralterung könnte sich auf deine Psyche oder auf deinen Körper oder beides beziehen.
Gruß
Montanus
Hallo,
Im abschlussbericht heisst es die vorgealterte
patientin,----------- über diesen satz rege ich mich immer
noch stark auf, ich fass soetwas als beleidigung auf. Möchte
die ärzte zur rede stellen ,
was halten sie davon???
was hältst Du davon, Dir von den Ärzten erst einmal erklären zu lassen, was mit dieser Formulierung gemeint ist?
Ärztliche Berichte enthalten üblicherweise eine objektive Darstellung von Befunden und keine persönlichen Angriffe.
Gruß
Kreszenz
hallo.-------- lag vor ca, 2 jahren
wenn du dich darüber nach 2 jahren immer noch aufregst, solltest du das mit deinem therapeuten besprechen.