Huhu,
hat ein Chef das Recht, einen Angestellten zu beleidigen, nur weil er der Chef ist?
Wenn ein Chef einen Angestellten einen Vogel zeigt, und das total grundlos, weil er total voreilig ist ohne nachzufragen wieso und weshalb das so gelaufen ist, muß man sich so etwas gefallen lassen?
Erstmal wird der Vogel gezeigt, und äh dann packt er sich wieder an den Kopf und so ein Gestöne und so weiter, und dann läßt er einem Zeit zum erklären und wenn er dann merkt das er im Unrecht ist, dann kommt immer „Achso, ähm ja“. Mehr nicht.
Der tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig.
Was bildet sich so jemand ein?
Hi!
hat ein Chef das Recht, einen Angestellten zu beleidigen, nur
weil er der Chef ist?
Nur, wenn der Arbeitnehmer isch das gefallen lässt!
Wenn ein Chef einen Angestellten einen Vogel zeigt, und das
total grundlos, weil er total voreilig ist ohne nachzufragen
wieso und weshalb das so gelaufen ist, muß man sich so etwas
gefallen lassen?
Natürlich nicht! Wenn es unzumutbar wird, hat der Arbeitnehmer das gleiche Recht, das der Arbeitgeber hat, wenn es für ihn unzumutbar wird: Die außerordentliche (fristlose) Kündigung mit genau diesem wichtigen Grund!
Der tickt ja wohl nicht mehr ganz richtig.
Was bildet sich so jemand ein?
Das kann ich Dir nicht beantworten.
LG
Guido
Hi,
Chefs sind auch nur Menschen, und oft ganz schön unperfekte.
Gruß Carolin
Hi Carolin,
Chefs sind auch nur Menschen, und oft ganz schön unperfekte.
und jeder, der von was Anderem ausgeht ist schlicht und einfach nur naiv.
Wenn ich mir anschaue, wie viele Chefs es in einer Firma geben muß (läßt sich sonst m.E. nicht mehr handeln) und man erwartet, dass jeder Chef perfekt sein muß, dann müsste ein so großer Teil der Menschheit perfekt sein, dass es eigentlich schon gar nicht mehr geht (sagen wir mal 5 - 15% der arbeitenden Bevölkerung).
Grüsse
Sven
Hallo
Was willst Du denn jetzt machen?
Verklagen? Worauf?
Gruß,
LeoLo