Beleidigung etc. pp

hallo und schönen guten tag,

ich wollte einmal kurz eine frage in den raum stellen und es würde mich freuen, wenn mir jemand dazu auskunft geben könnte.
es mutet eigentlich wie ein kleiner witz an und grenzt an kindergartenniveau…diese vorab. aaaaaaaber, so langsam scheinen konsequenzen unausweichlich.

angenommen: eine villa besteht aus mehreren wohnungen, die mit wgs bestückt sind. in dieser villa werden zudem ab und zu hochzeitsfeiern abgehalten, da das anwesen sehr schön ist und für den vermieter eine weitere einnahmequelle darstellt. (alles in absprache mit den bewohnern)
eine mieterin (Person A) allerdings bezichtigt die mitbewohner, diese zu verleumden, obwohl dieses von seiten der bewohner weder bestätigt wird, noch selbstverständlich beweise dafür vorliegen können.
nun sendet besagte person emails an die bewohner (und den vermieter), die unterstellungen der verleumdung, beleidigungen und persönlichen angriffen auf berufsstatus und ähnliches enthalten und drohungen ihrerseits mit dem anwalt.
zu guter letzt öffnete Person A in einem moment, als der vermieter sich mit kunden (hochzeitsfeier) über formalitäten unterhielt, ihre wohnungstür mit worten, die verleumdungen gegen sie zu unterlassen inkl. einer drohnung mit ihrem anwalt. da der vermieter diese nun unhaltbar als mieterin ansieht, zieht er selbst juristische schritte in betracht. was allerdings könnten die mitbewohner in so einem fall tun, die der mail-attacken und verbalen androhnungen ausgesetzt sind?

ich würde mich über ein antwort sehr freuen und wünsche einen schönen tag

Im richtigen Brett?

nun sendet besagte person emails an die bewohner (und den
vermieter), die unterstellungen der verleumdung, beleidigungen
und persönlichen angriffen auf berufsstatus und ähnliches
enthalten und drohungen ihrerseits mit dem anwalt.

1. Drohen lassen, die Beweislast liegt auf ihrer Seite.

2. Völlig ignorieren (ich meine wirklich völlig) oder massiv mit freundlichen Besuchen Aufmerksamkeit schenken.

3. Im Psychobrett sind möglicherweise bessere Antworten zu erhalten.

was allerdings könnten die mitbewohner in so einem fall tun, die der mail-attacken und verbalen androhnungen ausgesetzt sind?

1. Es hat da eine Behörde, die für den Umgang mit geistig defektösen Menschen zuständig ist, mir ist nur der Name entfallen.

Gruß

Stefan

Psychisch gestört?

es mutet eigentlich wie ein kleiner witz an und grenzt an
kindergartenniveau…diese vorab. aaaaaaaber, so langsam
scheinen konsequenzen unausweichlich.

Prinzipiell klingt die ganze Geschichte nicht nach Witz, sondern nach einem Fall einer psychischen Störung, vielleicht Manie oder Paranoia.
In diesem Fall wird man wohl vor Gericht auch schlechte Karten haben, wenn die geistige Zurechnungsfähigkeit der Beklagten auf der Kippe steht.
Insbesondere sehe ich es als schwierig, einer nur bedingt zurechnungsfähigen Person aufgrund irgendwelcher Äußerungen zu kündigen. Aber das wäre Mietrecht und somit anderes Brett.

was allerdings könnten die mitbewohner in so einem fall tun, die

der mail-attacken und verbalen androhnungen ausgesetzt sind?
Bei Worten und Mails relativ wenig. Sollte es zu tatsächlicher Gewaltandrohung oder -anwendung kommen, greifen aber die üblichen Paragraphen.

Gruß,
Michael

Bei Worten und Mails relativ wenig. Sollte es zu tatsächlicher
Gewaltandrohung oder -anwendung kommen, greifen aber die
üblichen Paragraphen.

Gruß,
Michael

heißt das, dass mails keinerlei beweiskraft haben?