Beleidigung scheiss türke ist das strafbar

Hallo,

heute war ich im hof mit meinem zwei kindern, es war gegen 19.00 Uhr , und es waren noch andere nachbarn da mit ihren kindern, da hat ein mann vom balkon geschrien mir wird schlecht wenn ich runter schaue euer anblick da könnt ich kotzen, ich habe denn herren ganz höfflich gefragt ob ihn was stört , er meinte ich sei eine fotze und eine scheiss türkin, er hat mich noch mit anderen schimpf wörtern beleidigt, ich bin ruhig geblieben, und habe dem mann gesagt er soll bitte damit aufhören er hat weiter gemacht und darauf hin hab ich die polizei gerufen, da meine kinder das weinen angefangen haben musste ich die polizei rufen das hat mich echt genervt, er hat sich bei der polizei entschuldigt, hat das aber zum zweiten mal gemacht darauf hin kam die polizei nochmal, und ich habe ihn angezeigt, er wollte es nicht anders, meine frage weiss einer von euch was aus so einer sache wird, bzw…was passiert eigentlich ??? das passiert mir zum ersten mal, dieser herr ist ca um die 60, mich hat eigentlich nicht gestört das er scheiss türke sagt sondern meine kinder haben angst bekommen und geweint das hat mich eigentlich eher gestört, wenn ich einige antworten kriege würd ich mich freuen

lg

leyla

Hallo!
Ich finde es gut, das sie ihn angezeigt haben, so etwas sollte sich niemand erlauben dürfen. Schon garnicht, wenn Kinder dabei sind und gar Angst bekommen! Was daraus wird kann ich leider auch nicht sagen, ich hoffe, er bekommt eine Strafe und denkt über seine Worte und Taten nach! Vielleicht begreift er es ja und es wäre schön, wenn da eine Entschuldigung käme! (vermutlich aber bei solchen Leuten eher nicht) Was die Polizei jetzt macht, kann ich nicht einschätzen und auch nicht, ob so etwas vielleicht am Ende doch „eingestellt“ wird, aber im Normalfall sollte sich da doch etwas tun!

Lassen Sie sich nicht unterkriegen und alles Gute!

MfG