Beleuchtung funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe hier ein MP-Aquarium und habe mir zwei neue Dennerle Aquarium Lampen gekauft. In dem Aquarium sind zwei Lampen drin, die eine habe ich heute gewechselt, aber leider funktioniert die Beleuchtung nun nicht mehr. Ich habe die Lampe einigemale wieder neu eingesetzt und dann auch die alte wieder eingesetzt, aber leider ging gar nichts mehr.

Ich habe schon desöfteren die lampen am Aquarium gewechselt, aber bisher hatte ich noch nie dieses Problem. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe schon desöfteren die lampen am Aquarium gewechselt,
aber bisher hatte ich noch nie dieses Problem. Hat jemand eine
Idee woran das liegen könnte?

Eventuell liegt es daran, dass du lieber einen Fachmann an die Leuchte lassen solltest?

Hat die alte Lampe nicht mehr geleuchtet?
Dann könnte es am Starter liegen. Wenn da überhaupt einer ist, ich kenne diese Leuchten nicht.

Gruß, Nemo.

Ich habe schon desöfteren die lampen am Aquarium gewechselt,
aber bisher hatte ich noch nie dieses Problem. Hat jemand eine
Idee woran das liegen könnte?

Eventuell liegt es daran, dass du lieber einen Fachmann an die
Leuchte lassen solltest?

Sorry aber habe ich das richtig verstanden, ich soll einen Fachmann holen der mit die Lampe im Aquarium wechselt? Das ist nicht dein ernst oder?

Hallo,

meist ist es der/die Starter…den/die mal austauschen…ich meine Deine Abdeckung hat so was…weiss es aber nicht hundert pro…

Wenns dann immer noch nicht funktioniert…Schalter kaputt,Vorschaltgerät,Kabelbruch,Kabel ab…die Platte ist lang…dann würde ich ,wenn ich keine Ahnung davon hätte…einen Fachmann aufsuchen…

LG Biene

Eventuell liegt es daran, dass du lieber einen Fachmann an die
Leuchte lassen solltest?

Sorry aber habe ich das richtig verstanden, ich soll einen
Fachmann holen der mit die Lampe im Aquarium wechselt? Das ist
nicht dein ernst oder?

Du kannst dir aber mit deiner kindlichen Vorstellung über das selber machen von Elektrischen Anlagen auch eine Fahrt ins Jenseits einhandeln.

Sorry aber habe ich das richtig verstanden, ich soll einen
Fachmann holen der mit die Lampe im Aquarium wechselt? Das ist
nicht dein ernst oder?

Nee, das nun doch nicht. *g
Aber wenn du das Ding nicht wieder zum Leuchten kriegst, eventuell eben doch.
Sabine hat dir ja noch einige Gründe geschrieben, an denen es liegen könnte.
Strom, besonders in Verbindung mit Wasser, ist eben etwas, womit sich der blutige Laie nicht befassen sollte.
Eventuell kannst du ja auch die Leuchte zum Fachmann bringen.

Gruß, Nemo.