Beleuchtung vom kilometerzaehler

hay!
ich fahre eine vectra bj.99 und seit kurzem leuchtet die kilometer
anzeige nicht mehr wohl dass laempchn…
wie tausche ich sie am leichtesten aus…
hilfe erwunscht…
danke

Hi,

naja, Tachobeleuchtung ist ja nicht sooooooo wichtig. Fazit: Geld verschleudert…

Denke du solltest das Geld für den Lampentausch sparen und erstmal deine Bremsflüssigkeit wechseln lassen ;o)))

Ansonsten: Cockpit (Schalttafeleinsatz) ausbauen, altes Birnchen raus, neues rein, leuchtet wieder…

Gruß Timon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei Timon,

die Antwort hättest du dir eigentlich auch sparen können. Was soll er damit anfangen ? Finde ich blöd so etwas sorry…
Hier stellt einer eine konkrete Frage und dann kommt so eine Antwort… das muss irgendwie nicht sein.

Gruß Alf

Hallo,

bei mir leuchtet auch ein Lämpchen nicht mehr. Das nehme ich so hin. Ich kann alles noch erkennen. Wenn das nächste ausfällt lasse ich sie alle tauschen.

Gruß, Niels

die Antwort hättest du dir eigentlich auch sparen können. Was
soll er damit anfangen ? Finde ich blöd so etwas sorry…
Hier stellt einer eine konkrete Frage und dann kommt so eine
Antwort… das muss irgendwie nicht sein.

Ich fands lustig und dafür gibts dann noch gleich einen Stern von mir, sozusagen als Ausgleich für Deinen weinerlichen Beschwerdeartikel.

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Boris,

Bevor Du zu schrauben anfängst: Klopfe gegen das Armaturenbrett. Dies hat bei mir schon mal geholfen…

Pürsti

Hi,

das ist fast bei jedem Auto eine grosse Fummelei, ohne Geschick und Erfahrung wird das nichts.
Spar das Geld lieber dafuer, wenn mal was Wichtiges nicht mehr tut.
Du kannst auch eine kleine Klemmleuchte am Armaturenbrett befestigen und am Zigarettenanzuender anschliessen.

Gruss,

Hi Christian,

wenn du es denn auch lustig findest, wenn du mal ein Frage hier stellst und diese, oder eine ähnliche, Antwort bekommst. OK
Aber ob der Fragende mit dieser und den anderen Antworten etwas anfangen kann wage ich doch zu bezweifeln.
Da kann man sich das ganze Forum eigentlich auch sparen. Eine witzige Antwort lässt findet sich bestimmt zu jeden Eintrag erstellen.

Gruß Alfred

Hallöchen,

wenn du es denn auch lustig findest, wenn du mal ein Frage
hier stellst und diese, oder eine ähnliche, Antwort bekommst.
OK
Aber ob der Fragende mit dieser und den anderen Antworten
etwas anfangen kann wage ich doch zu bezweifeln.

dann fassen wir noch einmal zusammen: Da ist jemand, der sich die paar Kröten für den u.U. lebensrettenden Bremsflüssigkeitswechsel sparen will und sich gleichzeitig überlegt, wie er den völlig sinnfreien Wechsel des Birnchens im Armaturenbrett auf die Kette bekommt.

Die dazu abgegebene Bemerkung fand ich in der Tat witzig und vor allem auch zielführend, weil er die Absurdität des Beitrags vor Augen führt.

Gruß,
Christian

2 „Gefällt mir“

Hi Christian,
ok… den anderen Beitrag (mit der Bremsflüssigkeit)hatte ich nicht gelesen. Asche auf mein Haupt.
Jetzt gibt der Beitrag einens SInn für mich und ich kann die Argumentation verstehen…
Jetzt kann auch verstehen weshalb er ein wenig auf die Schippe genommen wird.

Gruß

Alf

hallo,

extrafrage zum thema: was passiert wenn man zum tüv muss oder von der polizei angehalten wird? ich denke nicht dass es legal ist ohne vorgeschriebene tachobeleuchtung weiterzufahren - oder kennt jemand die genaue rechtslage (habe nämlich das gleiche problem)

gruss

desperado