Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe mir eine „Unterbodenbeleuchtung“ für meine Rollschuhe bestellt und diese auch angebaut.
Zur Info: diese Beleuchtung besteht aus drei „Stäbchen“ mit Dioden, die über eine 9V-Blockbatterie mit Strom versorgt werden.
Nun habe ich das Problem, dass bei einer der beiden Beleuchtungseinheiten ein Wackelkontakt auftritt. Außerdem gehen die Dioden beim Betätigen des Schalters nicht ganz aus sondern leuhten schwach weiter.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße, Andrea
Hallo Andrea,
Ich habe mir eine „Unterbodenbeleuchtung“ für meine Rollschuhe
bestellt und diese auch angebaut.
Ich habe gar nicht gewusst, dass es soetwas gibt ??!!
Nun habe ich das Problem, dass bei einer der beiden
Beleuchtungseinheiten ein Wackelkontakt auftritt. Außerdem
gehen die Dioden beim Betätigen des Schalters nicht ganz aus
sondern leuhten schwach weiter.
Kann mir jemand helfen?
Wenn das ganze nicht richtig funktioniert, ist das ein Mangel
–> Also zurückschicken !
Per Ferndiagnose kann man höchsten sagen, dass, bezüglich Wackelkontakt, da wohl eine Lötstelle nachgelötet werden muss, oder ein Draht ist gebrochen, oder irgendwo gibt es einen schlechten Kontakt.
Wenn die Leuchtdioden nicht ganz ausgehen, wird wohl die Batterie ach im ausgeschalteten Zustand entladen. Soetwas würde ich auch als Mangel bezeichnen.
MfG Peter(TOO)
P.S. Was hat denn der ganze Scherz gekostet ??
Hi Peter!
Doch, sowas gibt es. Falls es Dich interessiert: www.bladelight.de (da sind auch alle relevanten Infos zu finden…)
Eigentlich sind die Dinger für Inline Skates gemacht und nicht für Rollschuhe. Daher sind sie auch für mich nicht ganz einfach an- und abzubauen. Das war der Grund, warum ich das Zurückschicken vermeiden wollte. Aber da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen…
Trotzdem vielen Dank und viele Grüße, Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]