Hallo.
Nächstes Jahr fahren Ich und mein Kurs nach Belgien.(Ja, Kurs, ich bin noch Schüler)
Jetzt habe ich eine Frage, ich habe schon Lust auch in Belgien mal in eine Kneipe zu gehen, nicht um mich da ins Koma zu saufen oder änliches, aber mal im Ausland ein Bierchen in einer netten Kneipe zu trinken, kann doch garnicht verkehrt sein.
So nun zu meienr frage, abe welchem Alter darf man in belgien Bier, bzw. Alkohol kaufen, ich habe nämlich keine Lust da reinzugehen und mir sagen zu lassen, um mir dann sagen zu lassen, das ich in Belgien noch zu jung bion um Alkohol zu kaufen.
Daraus erschließt sich eine weitere Frage: Ist der Alkohol in Belgien genauso teuer wie in Schweden, oder ist der preis änlich den unseren.,
freue mich auf eure Antworten.
Gruß
bassoon.player
Belgisches Bier
…ist als Einstiegsdroge ungeeignet.
Servus,
Belgien hat das fast gleich geregelt wie D: Getränke mit einem Alkoholgehalt bis 20% dürfen an Jugendliche ab 16 ausgeschenkt und verkauft werden, mit einem höheren Alkoholgehalt an Jugendliche ab 18.
Die meisten belgischen Biere sind eher stark und malzbetont (d.h. haben keine Bremse), aber es hat auch leichte, Ale-artige Schankbiere. Lass Dich nicht von den zum Teil phantasievollen Namen beeindrucken („La mort subite“ = „Plötzlicher Tod“, „Verbodene Vrucht“, „Duvel“ etc., wobei Duvel ein sehr erfreulicher Stoff ist): Es geht tatsächlich um Bier und nicht um irgendwelche LSD-Cocktails.
Es hat in Belgien ziemlich leckere Abteibiere (Orval** ist von Zisterziensern, Leffe* und Grimbergen* von Prämonstratensern, Chimay*** von Trappisten); auch Biere, die mit seltsamen Zutaten zu einem gar nicht so schlechten Ergebnis kommen (Krijk mit Kirschsaft z.B.).
Viel Spaß wünscht
MM
Hallo Martin,
Duvel ~8-10%
Leffe je nach „Variante“ zwischen 3 und 9%
Bush (mein absoluter Favorit, hab mal ne Knolle wegen schwarzfahren gekriegt, weil ich nicht mehr im Stande war, einen Fahrschein beim Schaffner zu lösen) 12%
Abteibiere