Belibtestes Automodell 2011

Welche Automarke und welches Modell der Automarke ist zurezeit am belibtesten in Deutschland (bis 1200€). Quellen angaben wären nett =) Vielen Dank schon mal

Hast du bei der Zahl eine Null vergessen oder sollen hier Schrottautos verglichen werden?

Gruß,
sine

Welche Automarke und welches Modell der Automarke ist zurezeit
am beliebtesten in Deutschland (bis 1200€).

Es gibt meines Wissens keine solche Statistik für Gebrauchtwagenkäufe.

Es gibt vom KBA die Statistik für Besitzumschreibungen für KFZ und Anhänger. Da sind aber keine Preise genannt.

Hallo Sine,
er meint die hochkarätigen Modellautos:smile:

Im Ernst: in AUtobild habe ich letztens so eine (oder ähnliche, es ging aber um Gebrauchtwagen) Statistik gesehen. Bei Autobild googeln oder dort anrufen.
MFG
Pluto

Es gibt vom KBA die Statistik für Besitzumschreibungen für KFZ
und Anhänger. Da sind aber keine Preise genannt.

meinst Du vielleicht BKA ? :smile:

Hallo!

Welche Automarke und welches Modell der Automarke ist zurezeit
am belibtesten in Deutschland (bis 1200€).

Das sind entweder Aufsitz-Rasenmäher oder 13, 14, 15 Jahre alte Autos am Ende ihrer Nutzungsdauer.

Quellen angaben wären nett

Ich hab eine Quelle, von deren Zuverlässigkeit Du Dich mit eigenen Augen überzeugen kannst. Gehe zum nächsten gut sortierten Schrottplatz und sieh Dir die Halden/Reihen mit den einzelnen Fabrikaten und Typen an. Auf der größten Halde steht das Automodell, das in der angegebenen Preisklasse gerade am weitesten verbreitet ist.

Du suchst aber das beliebteste alte Auto. Ob es dabei um Beliebtheit oder eher um finanzielle Sachzwänge geht, überlasse ich Dir.

Gruß
Wolfgang

PS: Für 1200 Euro kann man schon ein sehr gutes Fahrrad kaufen. Nagelneu.

Hallo Pluto,

was hat denn das Bundeskriminalamt damit zu tun? Die haben zwar auch Statistiken, die von Autos handeln, aber die sind auch nicht in der genannten Preisklasse. :wink:

Das Kraftfahrtbundesamt hat da schon bessere Statistiken, aber sicherlich keine Angaben über den Fahrzeugwert.

Beste Grüße
Guido

Das sind entweder Aufsitz-Rasenmäher oder 13, 14, 15 Jahre
alte Autos am Ende ihrer Nutzungsdauer.

ausser billigautos (die meisten renault, opel corsa,…) fällt mir kein typ ein, der nach 15 jahren schon am ende der nutzungsdauer wäre.
einzelne exemplare vielleicht, aber nicht der grossteil der flotte.
die meisten vw golf kriegen mit 15 anstandslos tüv.
die meisten mercedesse sind mit 15 absolut ohne macken, viele davon sehen fast neu aus. bei bmw und audi ist es ähnlich.

PS: Für 1200 Euro kann man schon ein sehr gutes Fahrrad
kaufen. Nagelneu.

wieder mal dein weltbild…
das mag um LWL herum ein adäquates verkehrsmitel sein. in vielen gegenden ist es das nicht.