Belichtungsmesser aus den 50-ern: Interessant?

Hallo!

Gibt es einen Markt für phototechnische Geräte aus den 50-ern?

SIXTUS („Original Gossen“) – Belichtungsmesser wohl aus den 50er-Jahren. Einschiebbar in kleine Kunststoff-Kassette. Mit bebilderter Anleitung.

Mit Dank für Antworten!
ER

Hallo,

hast du mal bei ebay oder bei kleinanzeigen geschaut, ob es welche gibt? Das wäre der einfachste Weg. Oder du stellst es selbst ein und schaust, wie die Nachfrage ist.

Gruß
Christa

Wenn man unter Gossen Sixtus sucht, finden sich viele im Bereich 40-140€.
Kann mich noch erinnern, vor +30 Jahren wurden die einem auf den Flohmärkten noch nachgeschmissen, so wie die knips-and-go Blitzwürfel oder Röhrenradios.

Gruß; K.