Beliebtestes Linux?

Hi
weiss jemand vielleicht welches die beliebtesten linux distribs. sind?
ich möchte umsteigen.wäre für mich ubuntu oder fedora core besser geeignet?
ich hab über ubuntu gehört das es sehr beliebt ist aber was ist mit red hat oder mit dem neuen namen fedora.sehen eigentlich alle linux versionen vom aufbau her gleich aus?
mir gefällt das mac design sehr gut.gibt es für linux so ein mac theme?

mir gefällt beim ubuntu diese braune farbe überalle nicht.das äussere erscheinungsbild ist für mich ein wichtiger grund für die wahl der linux version.also doch lieber red hat?

mir gefällt beim ubuntu diese braune farbe überalle nicht.das
äussere erscheinungsbild ist für mich ein wichtiger grund für
die wahl der linux version.also doch lieber red hat?

Jetzt fragste mal den, der hat das unter Ubuntu so eingerichtet.
http://stevipage.de/firefox.html
Wenn du das oder anderst willst, musst du nur an den Themes rumfrickeln.Bis du die alle durch hast, die dir angeboten werden, bist du fit in Linux.Dann brauchste nicht mehr zu fragen welche Distri die beste ist.
Ich denke mal, das du ja unter Windows wohl auch dort ein bischen gebastelt hast.Die grüne Wiese auf der die Hornochsen das Gras fressen, gibt ja wohl als default Theme auch nichts besonderes her :wink:

Kannst noch auf der Site von PCLinuxOS oder SAM 2007 vorbei.Diese sind auch sehr Anfänger freundlich, und haben gleich ne andere Oberfläche wie das braune das dir nicht so passt.
Ich würde an deiner Stelle erst mal sehen, das du die Distri lauffähig auf die Platte bringst und alles benötigte unterstützt wird.
Dann kannst du immer noch ein Hintergrundbild von Opa und Oma auf deinen Desktop zaubern :wink:

Unter Ubuntuuser.de z.B, gibt es übrigens einen Fred, wo die Leute ihren Desktop herzeigen.

Dort kannste die mal ansehen.Meistens bieten sie noch die Links zu den Bildern,Icons usw. an.Aber den gibt es bei allen Distris in den betreffenden Foren.

Wenn du denn auch weisst welcher Windowsmanager(z.B Gnome,KDE und…) dir zusagt, sind bei denen dann auf der HP jede Menge Anregungen zum gestalten des Desktops zu finden.

HTH I.

hi
hab grad rumgeschaut und das fedora 7 gesehen.das sieht optisch sehr schön aus.werd wohl das nehmen

Hi

Auch Hi,

weiss jemand vielleicht welches die beliebtesten linux
distribs. sind?

Hier kannst du dir ein ungefähres Bild machen :
http://distrowatch.com/

ich möchte umsteigen.wäre für mich ubuntu oder fedora core
besser geeignet?

Weise Entscheidung :smile:

Gruß Norbert

hi,
das sieht ja alles super schön aus.nur wenn man nicht weiss wie so was geht bringt auch das beste system nix.seit ich linux laufen hab und das ist grad mal ne stunde fühle ich mich voll mies als hätte ich einen großen fehler gemacht.

hi insulin
danke für die seite die du mir empfohlen hast.der stevi hat vielleicht einen geilen desktop.davon träume ich.hoffentlich krieg ich das hin.
eine frage der hat da son wallpaper mit kopfhörern weisst du wo man den bekommt?
gruss

Hallo,

seit ich
linux laufen hab und das ist grad mal ne stunde fühle ich mich
voll mies als hätte ich einen großen fehler gemacht.

Laß die Finger von Linux. Sofort.

Mit so einer Grundeinstellung wird das nix.

eine frage der hat da son wallpaper mit kopfhörern weisst du
wo man den bekommt?
gruss

Ehrm… Google Bildersuche?

Hallo,

das sieht ja alles super schön aus.nur wenn man nicht weiss
wie so was geht bringt auch das beste system nix.

Du brauchst nur einen passenden Grafiktreiber (OPenGL Unterstützung)
und die Compiz-Pakete installieren. Dann kannst Du auch mit
zahlreichen Effekten rumspielen. Die Frage ist aber, was Du – außer
am Desktopwürfel rumschrauben – denn mit Deinem Computer eigentlich
machen willst.

seit ich linux laufen hab und das ist grad mal ne stunde fühle ich
mich voll mies als hätte ich einen großen fehler gemacht.

Dann hast Du wohl was schlechtes gegessen. Gönne Dir einen Tag Pause
und schau Dir dann mal in Ruhe die Dokumentation zu Deinem Linux an.

Gruß

Fritze