Belkin netwerk usb hub verbindungsproblem

Ich habe ein Heimnetzwerk und nutze den Belkin FSL009
1 Rechner Vista - keine Probleme
1 rechner Win 7 Ultimate - kein Problem
1 Laptop Win 7 Professional - im Fenster werden die angeschlossenen Geräte angezeigt, ich kann aber keine Verbindung herstellen.
Firewall (Windows) und Virenscanner (Sophos) habe ich bereits abgestellt und dann getestet, ohne Erfolg.

kann mir vielleicht jemand helfen?

Hallo.
Sie reden von Windows Freigaben, oder?
IP-Adresse ist richtig konfiguriert? Subnet-Mask auch die gleiche?
Dazu bitte einmal die Eingabeaufforderung starten und „ipconfig /all“ eingeben.

Haben die Freigaben vor dem Einsatz des Belkin richtig funktioniert?

MfG,
Christian Schubert

im Netzwerk ist er natürlich ersichtlich und dieses funktioniert ja auch.
ich habe den Belkin bereits angepingt und es funktioniert. im netzwerk sieht man ihn auch.
wenn man ein Gerät am hub an oder absteckt wird er aktiviert bzw. deaktiviert.
nur wenn man auf verbinden klickt funktioniert es nicht. er versucht zwar eine Verbindung aufzubauen, aber dann bricht er wieder ab.

mfg.
michael moser

Hallo,
es tut mir leid, ich habe keine Erfahrung mit WIN 7 und Belkin FSL009 kenne ich auch nicht…

Gruß
Claudio

trotzdem Danke

mfg. Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich komm nicht ganz mit, wo du auf Verbinden klickst bzw welchen Verbindungsaufbau genau du meinst.
Wenn du den PC an den Router ansteckst, sollte er ja über DHCP eine IP beziehen. Geschieht dies?

Ich komm nicht ganz mit, wo du auf Verbinden klickst bzw
welchen Verbindungsaufbau genau du meinst.
Wenn du den PC an den Router ansteckst, sollte er ja über DHCP
eine IP beziehen. Geschieht dies?

ja das funktioniert, der hub hat eine Software wo die angeschlossenen geräte aufgeführt sind und hier werden sie auch angezeigt aber wenn man die verbindung aufbauen will geht das nicht

Achso.
Sowas ist mir ganz neu.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Hubs / der Software dazu?
Ansonsten kann ich in diesem Fall wohl leider nicht mehr weiterhelfen :frowning:

MfG,
Christian

tolles Gerät aber bei meinem neuen Lapi muss es einen knoten geben, die Bedienungsanleitung hilft hier auch nicht. Habe gerade mit der hotline telefoniert, kann mir auch nicht helfen, ich versuchs mit nach anraten der hotline mit einem treiber von einem anderen gerät

mfg.
Michael

Sind die Benutzernamen und Kennwörter gleich bzw. gibt es auf dem Notebook einen entsprechenden User?

Sind die Benutzernamen und Kennwörter gleich bzw. gibt es auf
dem Notebook einen entsprechenden User?

ist in diesem fall nicht notwendig, am vista pc und am 7er pc bei denen es geht sind auch unterschiedliche kennwörter