Belkin surf+ wlan usb adapter ist langsam

Hallo,

ich habe mir einen belkin surf + wlan usb adapter mit einer übertragungsrate von 300 mbit/s gekauft. da dieser auf meinem alten pc gar nicht funktionierte, hab ich mir einen neuen pc zusammengebaut. auf dem neuem pc kam ich auf eine übertragungsrate von 280 mbit/s, was ja auch gut war, doch dann sank die übertragugsrate. jetzt habe ich anfangs nach dem hochfahren eine übertragungsrate von 120. dann 60, dann 15, und dann 1 mbit.meistens schwankt er zwischen 1 und 15 mbit/s. an der dsl verbindung kann es nicht liegen, da wir dsl 32000 haben und das wlan mit meinem netbook problemlos funktioniert.

ich hoffe auf eine baldige antwort,

danke im vorraus,

lg

tim

auf dem neuem pc kam ich auf eine
übertragungsrate von 280 mbit/s,

Von wo nach wo?

was ja auch gut war, doch
dann sank die übertragugsrate. jetzt habe ich anfangs nach dem
hochfahren eine übertragungsrate von 120.

Von wo nach wo?

an der dsl verbindung kann es nicht liegen, da wir dsl 32000

Also 32 Mbit/s ins Internet. Mir ist noch nicht klar, was du nun eigentlich machen willst.

Gruß,
Stefan

Also, wenn ich den stick einstecke,dann wird mir an der taskleiste angezeigt, dass ich eine sehr gute verbindung habe, und dass die übertragungsrate nur 1 mbit ist. ich hab den stick mal mit meinem netbook ausprobiert, und da ist es genau des gleiche - nur 1 mbit übertragungsrate. ich habe auf beiden rechnern xp. ich komm am desktop pc nicht mehr ins internet, das ist das gleiche wie mit meinem alten rechner…

ich hoffe, dass ich dir mein problem genauer schildern konnte,

vielen dank im vorraus,

lg
tim