belkin WPA/WPA2 ist das ein router oder so ich binn total ahnungslos… kann ich damit W-LAN empfangen für meinen laptop.? wenn sie wissen wie ich dieses gerät einstelle bitte ich um hilfe!!
Hallo
Belkin ist ein Hersteller von diversen Informatikkomponenten, unter anderem auch von Routern (ja, auch W-LAN Routern).
WPA und WPA2 sind Verschlüsselungsstufen/-Methoden.
Ich vermute, dass du einen Router hast, der befähigt ist, WPA und WPA2 zu verschlüsseln. Hier mehr dazu:
Während WEP noch von 1 bis 128 bit verschlüsselte, war WPA schon auf 128 bit. WPA2 hat eine 256bit Verschlüsselung, die schon sehr schwer zu er-Hacken ist.
Wenn du auf deinem Laptop an dem Punkt bist, wo du das einstellen kannst, bist du schon sehr weit. Nur musst du natürlich einen (DSL/vDSL/xDSL-) Router haben, der die SSID (Identifikationskennung) sendest, die du auf deinem Laptop einstellst und du musst dieselbe Verschlüsselung einstellen (Tiefe und das Kennwort/Kenn Phrase), die du auf dem Router eingestellt hast.
Ich hoffe, dass dich das schon einen kleinen Schritt weiterbringt.
Gruss
Ploppy
Hallo
Belkin ist eine Firma die Geräte für WLan verkaufen tut !
WPA / WPA2 ist eine WLan verschlüsselung !
Hallo,
WPA (älter) und WPA2 (aktuell) sind Sicherheitsstandards fürs WLAN.
Unbedingt WPA2 nutzen!
http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2
Gruß
Hallo Fragezeichen
also was ich dazu sagen kann ist das Belkin ein Hersteller auch für Router ist und WPA/WPA2 ist die gängige Verschlüsselungsart für ein W-Lan Netz. Welches Gerät das ist kann ich so nicht erkennen da muss es noch eine genauere Bezeichnung geben.
Matthias
um hilfe!!