Wenn Du einen Wikipedia-Artikel (schreibt man übrigens nur mit einem ‚k‘) für unzureichend oder gar falsch hältst, so steht es Dir frei, ihn selbst entsprechend zu verändern oder zumindest hier Links zu posten, welche Deine Behauptungen untermauern.
Hi Das ist richtig! Aber es geht ja nicht um ein Verwantschaftsverhaeltniss sondern um die Abstammung!Dabei hat das Verwabdschaftsverhaeltniss und die verpaarungsmoeglichkeit allerdings keine Bedeutung! Man kann auch sagen alle Katzen sind miteinander verwand,was ja nicht grundlegend falsch ist,deshalb ist es aber noch lange nicht so das die eine Art von der anderen Abstammt!Was ihr hier vergesst ist das,dass enstehen von Haustieren nichts bzw. nur wenig mit Evolution zu tun hat!
Gut vieleicht haette ich genauer darauf eingehen sollen das ich die europaeische Wildkatze meinte und nicht Wildkatzen im allgemeinen! Tatsache ist das die entstehung der Hauskatze weit nach den auseinanderdriften der Kontinente geschah!Tasache ist das die Hauskatze aus einer Afrikanischen Wildkatzenart entstand und zu diesem Zeitpunkt die Arten der Afrikanischen und der Europaeischen Wildkatzen bereits Isoliert waren.Somit kann die Hauskatze nicht von der europaeischen Wildkatze Abstammen! Wildkatze ist nunmal nicht Wildkatze! Der Kojote zb. ist zu 3,1% mit dem Wolf verwant also sind beide Arten verwant,trotzdem kaeme wohl keiner auf die Idee zu behaupten das es sich um ein und dieselbe Abstammung handelt!
Gruss
Houndtrail
[MOD]: Fullquote entfernt. Bitte achte auf Leserlichkeit: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml… 3 Pkt.7)