Bellinzona

Hallo,

Fahre am WE von Tübingen nach Bellinzona (CH). Ich war noch gar nie in der Gegend südlich Glarus.
Hinzus wirds nach der Arbeit zügig gehen müssen, aber vielleicht gibt es einen Tip für nen Abstecher am Sonntag?
Es darf auch ein kulinarischer welcher sein.
Fahrtechnisch wird bevorzugt was möglichst ungerade und wenig asphaltiert ist, möchte meine Kuh gerne mal wieder hoppeln lassen.

Grüße
M.

Hi!

Ich kann dir nur Fahrtipps geben.

Der Bernardino-Pass hat mir sehr gut gefallen, vor allem runter geht er sehr weitläufig mit schönen Kurven, lädt richtig zum Heizen ein.

Von Locarno aus gehts ins Centovalli, supergeile Schlucht, enge Strasse, bei Domodossola gehts dann Richtung Simplon(sehr breit, fast Auobahn) durch die Gondo-Schlucht.

In Brig gehts rechts weiter auf den Furka. Schaut super aus wie sich rechts der Furka und links der Grimsel den Berg rauf schlängelt. Absolut tolles Panorama. Über den Gotthard kommst du wieder runter nach Bellinzona, die Strecke ab Airolo kenn ich aber nicht.

Grüße
Dusan

*MitWill*
Tach ihr zwei,

war grad vor zwei Wochen in CH und bin die von Dusan beschriebenen Strecken mit dem Auto gefahren und hätte mir nix schöneres vorstellen können als jetzt mein Mopped da zu haben.
Mopedhexle, fahr bloss die von Dusan genannte Strecke, zum Heulen schön !

Viel Vergnügen, und berichte hinterher davon bitte *DichBeneide*

Fahr vorsichtig,

SomeOne

Kein Bericht
Hi,

Leider gibt es keinen Bericht, da die Fahrt ausfiel.
Hatte meinen Hundehelm nicht rechtzeitig zurückbekommen und konnte so schnell keinen neuen basteln. :o(((((

Anyway: Danke für den Tip!

Grüße
M.

schade …
Hi,

das tut mir leid dass diese schöne Tour nicht stattfinden konnte .

Schau mal bei http://www.bikecam.ch/ bei den einzelnen Pass-Beschreibungen die Videos an, da siehste was du verpasst hast .

Gruß,
SomeOne

Hi!

Ist schon schön, der Fleck Erde dort. Noch schöner hab ich es aber in der Gegend um Barcelonette/Castellane gefunden. Wilde Schluchten neben Lavendelfeldern und ann wieder rauf auf über 2.500, mit einem Blick bis fast zum Mont Blanc…seufz.

Grüße
Dusan

*sabber*
Hi Dusan,

Noch schöner hab ich es
aber in der Gegend um Barcelonette/Castellane gefunden. Wilde
Schluchten neben Lavendelfeldern und ann wieder rauf auf über
2.500, mit einem Blick bis fast zum Mont Blanc…seufz.

jetzt glaube ich ernsthaft, dass ich da nächsten Sommer für ein paar Tage mittem Mopped hin muss *schwärm*

Gruss,
SomeOne