Bellisima Pille durchnehmen?

Hallo,

also ich (20) habe seit ich 12 bin meine Tage. leider auch seit dem ersten Tag mit sehr starken Bauchschmerzen. manchmal auch so schlimm dass ich mich 2 Tage vorher schon nachts übergeben muss und an schlafen wegen der schmerzen nicht zu denken ist!?

Nun, also habe ich mit 12,5 Jahren erst so pflanzliches Zeugs bekommen was aber nicht geholfen hat und schließlich mit 13 dann die Pille…

die hat auch nicht sehr lang geholfen, bald musste ich zusätzlich noch schmerzmittel nehmen. angefangen mit Dolormin für frauen dann Dolormin extra, Ibu 200, Ibu 400 und letztendlich Ibu 600. alles hatte immer so ca 6 monate geholfen und dann nicht mehr!

ja mit 16 dann ne andere Pille bekommen auch wieder nicht sehr lange besserung! und mit 18 dann die Bellisima.
mit der Anweisung:
Durchnehmen egal wie lang, bis eine Zwischenblutung einsetzt dann 3 tage pause und dann wieder weiter!

mach ich nun seit 2,5 Jahren so… ist das gesund? oder habt ihr andere Tipps wie ich die schmerzen in den griff bekommen kann?!

Danke!

Hallo,
du hast die selben Symptome die ich hatte. Ich habe meine Tage seit ich 10 bin und auch so starke Schmerzen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin allerdings erst mit 16 zum 1.Mal zum Frauenarzt und da bekam ich die schwächste Pille die es gab, die Leios und die Ärztin ist auf meine Beschwerden nicht weiter eingegangen. Von Besserung keine Spur. Dann kam die Minisiston und die sollte ich auch durchnehmen, mein Körper kam damit aber nicht zurecht. Dann ein neuer Frauenarzt, der sich total für meine Beschwerden geöffnet hat und gesagt hat, ich soll die Valette nehmen, die konnte ich auch nur 2 Monate durchnehmen und dann hatte ich wieder so starke Krämpfe und Blutungen, dass ich es kaum aushalten konnte.
Dann sagte die Ärztin, dass letzte was ihr jetzt einfällt ist eine Bauchspiegelung um mal zu schauen was man so findet. Ich ließ mich operieren und dann bekam ich endlich ne Diagnose: Endometriose. Diese Krankheit lässt deine Gebärmutterschleimhaut wandern und es wird mehr produziert und lässt deine Gebärmutter sehr stark arbeiten und daher die starken Schmerzen. Das Gebärmuttergewebe (also die Schleimhaut die bei deinen Tagen rauskommt) kann dabei auch in den Bauchraum gelangen. Ich hatte es überall und es wurde bei der Bauchspiegelung alles entfernt. Im Bauchraum führt dies auch zu starken Schmerzen.
Als ich das nächste Mal zur Frauenärztin bin, hat sie gesagt, dass ich ja jetzt die Diagnose habe und ihre Therapie weiter darin besteht die Pille solange wie es geht durchzunehmen, da ich mit der Valette auch nur 2 Monate am Stück klar kam, wollte ich ne Lösung für mein Problem, grad in der heutigen Zeit, wo alles mit Medikamenten geregelt werden kann. Das durchnehmen der Pille hat bei den Schmerzen ja nur die Wirkung, dass man die Schmerzen solange wie möglich zurück hält, damit man besser leben kann, aber es bekämpft nicht die Ursache.
Ich wechselte den Frauenarzt und der wendete ein ganz neues Medikament an, das die Produktion der Schleimhaut minimiert, aber den Eisprung stattfinden lässt und auch verhütet. Ich nehme die Visanne 2mg jetzt seit einem Jahr und habe keine Schmerzen mehr. Maximal ein kleines Ziehen und alle paar Wochen mal ne Schmierblutung. Ist alles auf jeden Fall natürlicher als die anderen Pillen.
An sich kann man jede Pille durchnehmen, irgendwann kommt vereinfacht gesagt alles raus. Aber wenn du bei deiner jetztigen Pille bleibst, dann hast du bei den 3 Tagen Pause die du nach einer Zwischenblutung nehmen sollst wahrscheinlich auch Schmerzen. Vielleicht redest du einfach mal mit deiner Frauenärztin darüber ob es vielleicht auch Endometriose sein könnte.
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht gelangweilt und hoffe das dir meine Erfahrungen vielleicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Maus0310

danke! (kann leider noch keine stern vergeben)