Hallo,
ich bin vor gut 3Jahren in meine Wohnung gezogen, nebenan ist ein Restaurant welches zum Zeitpunkt meines Einzugs auch noch meiner Vermieterin gehörte. Es gab immer ärger mit dem Betreiber des Restarants sodas meine Vermieterin ihm das Restaurant verkauft hat damit endlich Ruhe herrscht, leider ging das nach hinten los.
Wir müssen über den Hof des Restaurants umd an unsere Fahrradschupen zu kommen und bis letzte Jahr auch noch an die Mülltonnen, Überwegerecht ist vertraglich geregelt. Zu meinem Einzug bestand der Biergarten vor dem Haus schon doch dieser war mit einem Zaun von unserem Hausausgang abgegrenzt , sonst wäre ich mit Rottweiler und kleinem Kind auch nicht eingezogen. Nun schon seit 2 Jahren stellt der Betreiber seine Tische direkt vor unseren Hauseingang und behauptet das wäre schon immer so gewesen, was eindeutig falsch ist , dieses kann dem Makler,die Vermieterin und eigentlich die ganze Stadt bestätigen. Es ist kein richtiges Vorbeikommen mit dem Kinderwagen und auch die Gästehunde werden immer direkt vor unsere TÜr gesetzt, was zur Folge hatte das mein SOhn schon mehrfahch fast gebissen wurde oder es Streit unter den Hunden gegeben hat. Durch die Fahrräder der Kunden wird der Weg zum Haus noch zusätzlich versperrt so kommt es vor das wir im strömenden Regen erstmal Fahrräder zur Seite stellen müssen um ins Haus zukommen. Ich hoffe jemand weiß was meine Nachbarin und ich tun können wir sind schon echt verzweifelt