Benachrichtigung bei Email

Hallo leute,

gibt es einen Anbieter, bei dem ich eine Mitteilung bekomme, wenn der Empfänger die von mir gelesene Email liest bzw ungelesen löscht.
ich habe da ein Problem mit jemandem, der mir immer wieder sagt, dass er meine mails nicht bekommt, aber ich bekomme dann immer wieder mit (an seinen Bemerkungen und/oder Verhalten), dass er weiß was ich geschrieben habe.
Wenn ja, welcher ist das.

Danke

Michael

Spam-Filter ggf. deaktivieren
Moin,

Es liegt manchmal auch daran, das der e-mail-Provider manche Domains filtert.
Ich habe letztens auf e-mails gewartet und der andere hat einen AOL-Account gehabt. Woran es nun lag weiß ich nicht, aber er hat auf jeden Fall e-mails geschickt…

Nun hatte ich mich letztens bei einem Forum angemeldet und wartete vergebens auf mein Passwort. Bis dann mal auf den Gedanken kam dem Spamschutz bei GMX abzuschalten und alle „als Spam erkannten“ e-mail in den Spam-Ordner verschieben zu lassen.
Und schwupps - da wurden sie dann gesammelt.

gibt es einen Anbieter, bei dem ich eine Mitteilung bekomme,
wenn der Empfänger die von mir gelesene Email liest bzw
ungelesen löscht.

Kann ich mir nicht vorstellen, das es einen gibt, da doch jedes e-mail-Prg. die e-mails anders behandeln kann…

Olaf

gibt es einen Anbieter, bei dem ich eine Mitteilung bekomme,
wenn der Empfänger die von mir gelesene Email liest bzw
ungelesen löscht.

Dafür brauchst du keinen speziellen Anbieter, sondern lediglich einen Mailclient, der eine Empfangs- bzw. Lesebestätigungsanforderung konfigurieren lässt. Also praktisch irgendeinen beliebigen Client.

Allerdings bist du dabei grundsätzlich auf die Mitwirkung des Empfängers angewiesen. Verweigert dieser seinem Client das Versenden von Bestätigungen, bekommst du natürlich auch keine.

Es gibt aber auch Anbieter aus dem Werbe-/Spamumfeld, die dir, meist auf der Basis von Webbugs, ‚garantierte‘ Lesebestätigungen versprechen. Aber auch hier gilt: Hat der Empfänger seinen Mailclient sauber konfiguriert, hast du verloren. Aber auch für diesen Trick bist du, sofern du über eine eigene Webseite mit detaillierter Zugriffsstatistik verfügst, nicht auf teure Angebote angewiesen. Einfach für jede Mail an diesen Empfänger eine kleine Grafik mit eindeutigem Namen auf deiner Webseite ablegen und in der (html-)Mail verlinken. Anhand der Protokolle kannst du dann feststellen, ob diese Grafik abgerufen wurde. Wenn ja, hat der Empfänger deine Mail gelesen, wenn nein, bleibst du so ahnungslos wie zuvor. http://de.wikipedia.org/wiki/Webbug

Gruss
Schorsch