Hallo Wissende,
ich habe folgende Frage:
aktueller Stand
Der Vater ist verstorben und hat ein Testament hinterlassen. In diesem wird die Ehefrau (Zugewinngemeinschaft) als Alleinerbin eingesetzt, bis auf die Ausnahme eines Hauses, welches der Enkel (10J.) erbt.
Die Tochter wird im Testament nicht erwähnt.
Muss die Tochter durch die Anwälte (hier wurde das Testament hinterlegt) benachrichtigt werden?
- bzgl. des Pflichtanteils
- bzgl. der Vormundschaft ihres Kindes