Hallo,
…ich würde an deiner Stelle mal
>>wirklich SEHR ernsthaft darüber nachdenken,warum DU immer
>>wieder in Schwere Unfälle verwickelt wirst.
Anscheinend wohl nicht…
>>Ganz einfach: Weil ich viel und auch manchmal schnell radfahre in >>einem Straßenverkehrsambiente, das Radfahrer als solche stark >>gefährdet.
Komisch…Hunderttausende von anderen Radfahreren auch und denen passiert nichts…woran mag das wohl liegen ???..
>>Diese Gefährdung der Radfahrer müßte nicht sein, weshalb ich gegen
>>sie plädiere!
Sie ist ja auhc gar nicht da…
>>Eigentlich müßte man das Straßenverkehrsamt deines Wohnsitzes
>>informieren und Antrag auf Überprüfung deiner Eignung für die
>>Teilnahme am Straßenverkehr stellen.
>>Was hält Dich ab? 
Ach,das habe ich schon gemacht…so schwierig bist du ja nicht zu finden…
>>Denn daran hege ich nach
>>deinen ganzen Postings hier berechtigte Zweifel…siehe
>>dazu mal Straßenverkehrs-Ordnung (StVO).
>>Weil ich für bessere Verkehrsbedingungen für Radfahrer plädiere? Weil >>ich als Radfahrer Opfer (!!!) mehrerer Verkehrsunfälle geworden bin, >>die ich nicht zu verantworten hatte?
Nein,sondern weil dir die Selbsteinsicht fehlt…man wird nicht Opfer von vielen Unfällen…Unfälle sind im Gegensatz zur Höheren Gewalt
(zum B. jetzt Aktuell Meteoriten-Einschläge auf die Erde )
vermeidbar…wenn jemand geschlossene Halbschranken umfährt,darf er sich nicht wundern,wenn der Zug sich seine „Vorfahrt“ aufgrund der Physik „nimmt“…und genauso ist es im Straßenverkehr…
Gerade bei den heutigen auf Energiesparen getrimmten Fahrzeugen bist du als Zweiradfahrer im Toten Winkel schlicht und ergreifend nicht sichtbar…das gehört aber zum Grundwissen eines Zweiradfahrers…
>>Wenn ich als Radfahrer mit ca. 25 km/h einen Radweg befahre,
>>kann ich doch beispielsweise nicht ahnen, daß mir im nächsten Moment >>ein Mofafahrer aus einer Ausfahrt direkt vors Rad fährt…
Doch…das sagt eine doch die Lebenserfahrung,das aus einer Ausfahrt ja wohl auch Fahrzeuge oder Personen kommen…
>>Mit deinen Sätzen möchtes du allerdings suggerieren, daß ein >>Radfahrer, der in einen Unfall verwickelt wird, immer zumindest AUCH >>eigene Schuld hat, denn er hätte ja „besser aufpassen“ können bzw. >>müssen.
Das ist keine Suggestion sondern § 1 der Straßenverkehrsordnung und die Nichtbeachtung desselben wird auch entsprechend geahndet…
>>Dein Denken ist zynisch und faschistoid. Dich sollte man nicht nur >>aus dem Straßenverkehr ziehen!
Fällt dir jetzt außer Beleidigungen nichts mehr ein???..lool
ausformuliert habe