Hallo,
Ich wollte wissen wie man so einen Benchmark Test am besten auswerten kann ?
Bin auf dem Gebiet neu und wollte mal wissen das die Grafikkarte so alles kann bzw der PC allgemein und hab dann diese Auswertung bekommen, was sagt mir das genau ?
http://www.3dmark.com/3dm06/17197513
Mir ist aufgefallen das beim gesamten Test die FPS Werte nie besonders gut wahren und die CPU Tests nur Standbilder wahren, aber so schlecht sind doch weder die CPUs noch die Grafikkarte
Kann mir das jmd bitte genau erläutern ?
Moin,
Mir ist aufgefallen das beim gesamten Test die FPS Werte nie
besonders gut wahren und die CPU Tests nur Standbilder wahren
das liegt vor allem daran, dass solche Benchmarks zum Zeitpunkt des Erscheinens eine differenzierte Bewertung jeder verfügbaren Hardware bis hin zum HighEnd-Bereich ermöglichen soll. Deshalb sind die Gaming-Szenarien so aufwändig programmiert, dass sie auf der aktuellen HighEnd-Hardware gerade eben flüssig laufen und dementsprechend selbst auf besseren Komponenten noch ruckeln. Auf leistungsschwachen Komponenten wird dann eine Diashoh daraus. Wäre es anders, würden die Spieleszenen ja auf Spitzenhardware im Zeitraffer laufen.
aber so schlecht sind doch weder die CPUs noch die Grafikkarte
Deine Grafikkarte ist in Sachen 3D-Leistung so etwa das schwächste, was derzeit von NVidia angeboten wird, selbst viele OnBoard-Lösungen für reine Büro-PCs putzen das Teil weg. Aktuelle Spitzenkarten bieten mindestens die 50-fache Grafikleistung. Mit dem Teil kannst du also noch nicht einmal in den mittlerweile 6 Jahre alten Benchmark viel erwarten, auch damals gab es deutlich leistungsstärkere Grafikkarten.
Gruß, Jesse
Erstmal vielen Dank für deine Infos.
Zugegeben die Karte war nicht besonders teuer aber da sie so schlecht sein soll schockiert mich doch etwas.
Weil ich vorab ja doch etwas rumgeschaut hab, bin kein Experte wie gesagt aber trotzdem einige Karten gesehen habe die von der Leistung (laut denn Zahlen) deutlich schlechter sind als diese zum Teil aber mehr kosten. Nunja man muss sich halt doch auskennen aber für das was das Teil können soll ists human wie ich finde.
Ihn jedemfall danke!
Hallo,
ich weiss nicht was du damit machen willst, aber ich musste erstmal einen vergleich finden, der so weiter runter geht, das ich die karte überhaupt finde.
also die 30-40 euro ist die karte nicht wert, selbst in den preisleistungs vergleichen sieht die kein land.
gerade mit einem amd hättest du dir da eher eine amd gpu holen sollen.
wobei du fährst auch ein uraltes os, damit kannst du die vorteiler einer karte unter 5 jahren alter sowieso nicht nutzen.
hth