benötige Abspielsoftware für Blu-rays

Hallo Forum!

Hab mir ein externes Blu-Ray Laufwerk gekauft, und benötige nun eine passende Abspielsoftware mit der ich dann am PC die Filme anschaun kann. 
Hab mich schon n bisschen reingeesen und erfahren das diese Programme fast immer was kosten, dennoch meine Frage Gibt es auch ein kostenloses Programm mit dem ich die Blu-Ray abspielen kann?
Bzw. kann das der neuerste VLC-Player nicht? 

mfg

MM

Hi,eigentlich sollte es der VLC Media Player v2.1.1 schaffen Blu-Rays abzuspielen.Hast du es denn schon versucht?LgFlow

hab das Laufwerk gerade eben bestellt, konnte es noch nicht ausprobieren.
Lg

Achso. Es sollte aber mit dem VLC Media Player klappen. Du könntest es auch mit dem
Windows Media Player versuchen. Sonst fallen mir auch nur kostenpflichtige Programme ein.
Lg
Flow

Servus,

sogar Bulk-Ware liegt in der Regel eine CD/DVD an Software bei, da solltest Du fündig werden. Ansonsten kannst Du VLC (http://www.videolan.org/vlc/) probieren, der sollte das können. BTW: Um eine BD abzuspielen, brauchst Du natürlich auch ein BD-Laufwerk, sonst geht gar nichts. Eine Kompatibilität ist nur nach unten gegeben (sprich: BD spielt DVD spielt CD ab, aber nicht in die andere Richtung).

Hinweis: Es gibt meines Wissens keine „freie“ (=kostenlose?) Software, um BDs anzuspielen; Grund sind die Verschlüsselungen der BD. (Wenn mich da jemand korrigieren kann - gerne!)

Gruß:Bernd