Benötige dringend Hilfeeee!

Habe auf meinem Pc XP Professional. Bekam folgende Fehlermeldung!

Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie das System auf Viren oder Programmfehlern um eine Beschädigung der Festplatte zu verhindern, schalten sie den PC ab.

Ab hier hatte ich keine Funktion mehr. Blieb nur PC aus. Nach Neustart km Windows-Setup mit folgenden Meldungen.

R - Repaieren
Enter - Neu installieren
F3 - Abbrechen

Bei den ersten beiden Punkten kam nach einigen Sekunden die Meldung Keine Festplatten zu erkennen.

Startet dann nach 15 Sekunden neu und alles beginnt wieder mit SETUP. Wer kann mir schnell helfen?

Bei den ersten beiden Punkten kam nach einigen Sekunden die
Meldung Keine Festplatten zu erkennen.

Startet dann nach 15 Sekunden neu und alles beginnt wieder mit
SETUP. Wer kann mir schnell helfen?

Dein Computerhändler. Was du beschreibst, klingt stark nach einem Hardwaredefekt, entweder an der Festplatte oder am Controller.

Gruss,
Schorsch

was bedeutet das für mich? pc gleich in die tonne kloppen? kann das repariert werden? und was würden eventuell für kosten auf mich zukommen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Bei den ersten beiden Punkten kam nach einigen Sekunden die
Meldung Keine Festplatten zu erkennen.

Dein Computerhändler. Was du beschreibst, klingt stark nach
einem Hardwaredefekt, entweder an der Festplatte oder am
Controller.

was bedeutet das für mich? pc gleich in die tonne kloppen?
kann das repariert werden? und was würden eventuell für kosten
auf mich zukommen?

kommt drauf an wie alt die Kiste ist - normalerweise hast du 2 Jahre Garantie/gewährleistung…d.h. wenn controller oder Platte defekt und noch keine 2 Jahre alt sind muss dir der händler das Ding ersetzen / reparieren

was an kosten auf dich zukommt wird dir der händler deines vertrauens (also der bei dem du das ding gekauft hast) sagen können, sobald er weiss woran es liegt

hoffe du hast eine datensicherung (auf CD oder so) oder deine daten sind egal :o)

Gruß Hexerl

P.S. bevor du das ding zum händler schleppst schau doch mal ob alle Kabel im PC selber auch alle noch dort sind wo sie hingehören - zieh sie ab und steck sie schön fest alle wieder drauf (eines nach dem anderen *g*)

Hallo,

was bedeutet das für mich? pc gleich in die tonne kloppen?
kann das repariert werden? und was würden eventuell für kosten
auf mich zukommen?

Kommt darauf an, was nun wirklich kaputt ist.
Das sagt Dir Deine Werkstatt und die machen Dir auch einen vernünftigen Preis. Such Dir 'ne kleine Werkstatt (nicht Saturn o.ä.) die auch für die Industrie arbeitet. Die haben Ahnung und suchen Kunden. :wink:
Leider ist Deine ViKa leer … in meiner Umgebung hätte ich Tipps. …

cu Rainer

heißt der virus etwa ilnav.dll ?
hab das gleiche problem !