nächsten Freitag zu einem Geburtstag tragen möchte.
Nur ist das Kleid relativ luftig und möchte es gerne wintertauglich machen
Nur hab ich leider überhaupt keine ahnung was zu diesem kleid passen könnte? Habe schon verzweifelt in meinen Kleiderschrank nachgeschaut und nichts gefunden, dass irgendwie zu diesem Kleid dazupassen könnte?
Habt ihr vll eine Idee? Bin total ratlos momentan
würde mich sehr über eure hilfe freuen
Danke schon im voraus
Ich würde eine undurchsichtige schwarze Strumpfhose, wahlweise Leggins (ggf. auch zwei) drunter tragen, dazu dann schwarze Stiefeletten mit hohem Absatz. Ein Bolerojäckchen aus dickem, schwarzen Strick ist vermutlich immer noch nicht warm genug, wahlweise eine schwarze Strickjacke.
Nur hast du dann leider immer noch nichts, was den Hals bedeckt…
Ein schwarzer Rollkragen-Body würde darunter auch wirken. Allerdings müsstest Du dann doch eher hautfarbene Strumpfhosen nehmen und in der Halspartie geschickt mit Schmuck ablenken. (Über dem Body)
wenn du nicht wie Cindy Lauper aussehen willst, möchte ich von schwarzen Strumpfhosen oder Leggins abraten.
Da du dir ein „luftiges“ Kleid ausgesucht hast, musst du entweder in den sauren Apfel beisen und luftig rumlaufen, oder eine anderes Kleid auswählen.
Ein luftiges Sommerkleidchen kann man nunmal nicht wintertauglich machen ohne an Klasse zu verlieren.
Tips wie Rolli und Leggins drunter sind vielleicht nett gemeint, würden das Gesamtbild des „outfits“ aber mehr wie „gewollt und nicht gekonnt“ aussehen lassen.
Ein Bolerojäckchen geht natürlich, aber Strumpfhosen sollen in Hautfarben gehalten sein. Das Bolerojäckchen kann weiß oder schwarz oder auch eine ganz andere Farben haben (gold, silber, lila, off-white).
Wichtig ist, die Farbe des Jäckchens mit der Farbe der Schuhe und der Farbe der Handtasche zu kombiniren.
Im Winter wirst du mit solchem Kleid frieren, so ist das nunmal.
Ich bin früher auch in kurzen Kleidchen und hochhackigen Sandaletten durch den Schnee gestiefelt. Bis zur Lokation geht es und dann hoffen, dass im Raum gut geheizt ist.
Ja mal ehrlich
ein pastelfarbenes, ärmelloses, trägerloses Chiffon Minikleid sieht nur auf Holliday on Ice wintertauglich aus.
Alles andere ist Unsinn. Es lässt sich nicht winterlich kombinieren.
Man kann ein pastelfarbenes, ärmelloses, trägerloses Chiffon Minikleid kombiniert mit Strick genauso winterlich aussehen lassen, wie ein Skianzug mit FlipFlops und Hawaiiblumenkette sommerlich wirken kann.
Sicher kann man Alles mit Allem tragen - nur wäre das Resultet entweder:
dein Beitrag hat mir ein Grinsen entlockt und ich stimme mit dir überein, dass ein Sommerkleid ein solches ist, weil es sich im Winter eben schlecht tragen lässt.
Ich dachte weniger an die Cindy-Lauper-Glanz-Variante als an die baumwollenen, die man eben momentan ständig an den jungen Mädchen (mit dünnen Beinen) sieht. Trend und Geschmack gehen leider oftmals auseinander, an manchen sieht es meiner Meinung nach aber gar nicht mal so schrecklich aus.
Außerdem weiß ich selbst noch, was man alles tut, um das heiß ersehnte Kleid irgendwie tragen zu können ;D
Außerdem weiß ich selbst noch, was man alles tut, um das heiß
ersehnte Kleid irgendwie tragen zu können ;D
Sicher gibt es auch Sommerkleider die sich irgendwie mit Gewalt winterlich kombinieren lassen, je nach Stoff, Schnitt, Muster und Farbe.
Aber nicht bei einem 1.pastelfarbenen 2.ärmellosen 3.trägerlosen 4.Minkleid 5.aus Chiffon.
Da ist die Grenze bereits bei Punkt 3 erreicht
@jasmin.
Ja das hab ich mir auch fast gedacht das es so nicht gehen wird, allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses kleid aus der aktuellen herbst/winterkollektion von H&M ist, ist wohl eher zum fortgehen usw. gedacht ohne sich total warm einzupacken.
Auf dem Bild im Onlineshop trug das model dazu schwarze leggins und einen braunen taillengürtel.
im internet sah die variante schon irgendwie interessant aus, der kontrast von hell zu dunkel.
probierte es dann auch aus und es sah natürlich ganz anders als im online shop aus, wie immer und nicht so toll
wollte es nur nicht wahrhaben und dachte mir, vll gibt es doch eine möglichkeit aber ein chiffonkleid im romantisch, verspielten look mit einer groben strickjacke usw. würde das gesamte kleid zunichte machen.
zu dem kommentar mit den blonden haaren sag ich mal besser nichts
zu dem kommentar mit den blonden haaren sag ich mal besser
nichts
naja, wenn du blond bist und ein Nude Kleid tragen willst, solltest du es mit einer kräftigen Farbe kombinieren, um einen Kontrast herzustellen. Da kannst du fast alles wählen was dir steht, ob blau oder grün, rot, pink, lila … nur sollte es mit Jäckchen, Schuhen und Tasche kombiniert sein.
Denn Blond mit Nude passt in etwas so wie eine Kombination aus weiß und creme. Ohne Kontrast fehlt der Schwung. Blonde sollten in der Regel Nude Töne nur als Kombination wählen, nie als Hautptnuance.