Hallo,
ich möchte für ein kleines Familienunternehmen einen Webshop erstellen. Nun haben wir aber nicht vor, dafür etlich viel Geld auszugeben. Außerdem muss es einfach sein ,keine Programmierkenntnisse und keine Zeit vorhanden dies zu lernen. ich möchte das Ding erstmal offline erstellen und dann nach absprache mit meinem Vater online stellen ( Er will das ding erstmal sehen). Wir haben so ungefähr 600 verschiedene Artikel. außerdem möchte ich den shop an unsere internet präsenz anbinden (verlinken). Ich habe schon mal geguckt ob ich die richtige software dafür finde. hatte Data Becker „mein eigener online shop“ gesehen für 49,95.
kennt jmd das programm?
kann ich das dafür verwenden?
hat jmd vielleicht ne bessere alternative?
wäre sehr nett wenn ihr mir tipps geben könntet
mfg
nils
Hallo,
auch wenn die Zeit knapp ist - die ganz rudimentären Sachen im Bezug auf HTML und CSS sollte man sich aneignen. Auch Homepage-Baukastensysteme haben so ihre Tücken, und mit ganz geringen HTML-Kenntnissen kann man die Dinger bei Problemen dazu bringen, genau das zu tun, was man will. Es kostet wirklich nur ein Wochenende bei der Volkshochschule, um das Minimum zu erlernen.
Dort bekommt man auch das Wesentliche im Bezug auf barrierefreies bzw. -armes Design beigebracht, und ein bißchen über Farbgestaltung usw. Du willst ja nicht, dass der potentielle Kunde Augenkrebs bekommt und die Seite sofort wieder verlässt.
Zur eigentlichen Frage: hast Du Dir schon einen Provider für den Webspace ausgesucht? Dann schau doch mal, ob dort ein Shopsystem mit angeboten wird. Oft ist so etwas im Preis des Hostingpaketes enthalten.
Die Sachen von Data Becker sind immer recht preiswert, aber meist eher „rudimentär“.
Gruß,
Myriam