Benötige Einschätzung zu E-Motor Spezifikation

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen riesigen Elektromotor vom Hersteller Lenze.
Der Typ ist „GFT 100-2“. Er hat ein Getriebe und Motorbremse.
Nun müsste ich in Erfahrung bringen, welche technischen Details dieser Motor hat und welchen Einsatzzweck er hat. Kann mir jemand eine grobe Einschätzung geben und etwas technisches zu dem Motor sagen?

Hier ein Foto:
http://yfrog.com/0ilenze1j

lieben Dank im voraus!

Vielleicht geht ja der Bilderlink:

http://img18.imageshack.us/img18/9366/lenze1.jpg

Da ist doch ein Typenschild dran!

Gut erkannt. Nur interessiert das nicht was das du sagst. Ich warte lieber auf wirkliche Kenner die anhand des Bildes sagen können was das für ein Teil ist.

Gut erkannt. Nur interessiert das nicht was das du sagst. Ich
warte lieber auf wirkliche Kenner die anhand des Bildes sagen
können was das für ein Teil ist.

Ist das dein ernst? Das Typenschild, auf dem alle wichtigen Daten draufstehen, ist dir egal und stattdessen willst du, dass hier jemand für dich den Hellseher spielt? Das muss man nicht verstehen, oder?

4 „Gefällt mir“

Tach auch!

Ich würde mal darauf tippen, dass es sich bei dem auf deinem Bild dargestellten Gegenstand um einen Elektromotor mit Getriebe handelt, nur zu den elektrischen Daten kann ich dir leider nichts sagen, weil zwar ein Typenschild auf dem Motor ist, aber der Fotograf leider eine Vergrößerung versäumt hat… Deshalb kann ich nur eine Vermutung abgeben: 400V, 3~/N/PE, ca. 6 Gigawatt! Und damit auch ein Drehmoment von ungefähr 0,0Nm, denn beim Einschalten wird der gesamte Straßenzug dunkel… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gut erkannt. Nur interessiert das nicht, was das du sagst. Ich warte lieber auf wirkliche Kenner, die anhand des Bildes sagen können, was das für ein Teil ist.

So, und jetzt legen wir uns wieder einen vernünftigen Ton zu, kommen hier nochmal rein und versuchen es mit einer vernünftigen Fragestellung so ganz unter Kennern, okay?! Danke! ;o)

Gruß, Olli

2 „Gefällt mir“

Probier doch mal www.lenze.de in Dresden.
Die können Dir genau sagen von welchem Gerät der getriebemotor stammt.

1 „Gefällt mir“

Gut erkannt. Nur interessiert das nicht was das du sagst.

Warum?

Ich

Steht auf dem Typenschild. Kommst Du denn da nicht ran, ist das ein Foto von einer Auktion?

Hallo.
Hast Du eigentlich verstanden was Du hier geschrieben hast?
noge

Gut erkannt. Nur interessiert das nicht was das du sagst. Ich

1 „Gefällt mir“