Hallo…
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung und eure Tipps und Verbesserungsvorschläge. DANKE
Die Lila
Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine kooperative, freundliche und aufgeschlossene Kundenberaterin. Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen.
Ich bin gelernte Regierungssekretärin, XXX Jahre alt und war 4 Jahren als Verkäuferin und später als Sachbearbeitung für Wareneingang- und Logistik tätig. Ein Schwerpunkt meiner Aufgaben lag in der Beratung von Kunden. Aufgrund meiner Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft konnte ich bald in die Büroabteilung wechseln. Zu meinen Aufgaben gehörten zum Beispiel Wareneingangs- und Ausgangsbearbeitung, Koordination der Ware in die einzelnen Filialen sowie Telefon- und Email Verkehr übernehmen. Mit dem wechselnden Tätigkeitsbereich ist mir bewusst geworden, dass ich den Kundenkontakt und die Büroarbeiten miteinander verbinden möchte.
Diese Erkenntnis motivierte mich, eine Weiterbildung zur „Servicekraft für Büroorganisation“ zu absolvieren, um meine Kenntnisse, wie etwa im Schriftverkehr, Postein- und Ausgang und Schriftgutverwaltung zu vertiefen und zu erweitern.
Die beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte als Kundenberaterin reizen mich. Ich könnte bei Ihnen nicht nur Teile meines erworbenen theoretischen Wissens anwenden, sondern auch meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen. Weiterhin behalte ich in hektischen Situationen den Überblick.
Gerne stelle ich mich den interessanten Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Ein Umzug nach Berlin ist für mich problemlos möglich.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen