Guten tag,
Ich war gerade am fegen da ist mir der pc umgekippt… Aufeinmal hatt mein Micro die töne vom headset auch mit aufgefangen… Liegt das am headset? Weil ich habe auch noch einen Ac Adapter gesehen… der nicht angesteckt ist! wo gehört er hin?
Hallo JonnyCastello,
im Prinzip wäre es sehr gut, wenn Du Deine Frage etwas päzisieren könntest Einige Dinge sind mir etwas unklar:
- Was meinst Du mit Ac Adapter?
- War das Headset überhaupt angeschlossen, als der PC umkippte?; Ist der PC darauf gefallen?
Normalerweise sollte es nicht passieren, dass die Soundkarte des PCs den Sound, der wiedergegeben wird, auch wieder aufnimmt. Interessant zu wissen wäre in dem Zusammenhang, ob der wiedergegebene Sound zusätzlich zum gesprochenen oder ausschließlich aufgenommen wird. Also ob das Aufnehmen von Sprache über das Headset überhaupt noch funktioniert.
Mit den paar zusätzlichen Infos kann ich Dir dann hoffentlich helfen.
Viele Grüße
XenonHub
AC ist veraltet. Und wen alles funktioniert, sollte da irgendwo ein HD Adapter sein. Der is besser. Er ermöglicht zum Beispiel bei mir die front-anschluss Erkennung. Was mit AC nicht ging. Ansonsten sind headsets leicht kaputt zu kriegen. Hast du an den Einstellungen was geändert?
AC Adapter heisst Gleichstrom, bedeutet da ist ein Gerät in der Nähe, was keinen Strom hat. Weder der PC noch Dein Headset werden das sein.
Dass Dein Micro die Töne vom Headset aufnimmt kann auch Softwareseitig geschehen sein. Im schlimmsten Fall wäre ein Kabelbruch zu vermuten, was ich allerdings nicht glaube, denn dann müsste Dein Rechner genau auf den Audio-Stecker gefallen sein.
Gruß Maddin
Hallo Jonny,
also mit diesen Angaben kann ich nicht sehr viel anfangen. Was heißt denn „mein Micor die töen vom headset“? Was denn für einen AC-Adapter???
Viele Grüße
Franz Peter Zantis
Aufeinmal hatt mein Micro die töne vom headset auch mit
aufgefangen… Liegt das am headset? Weil ich habe auch noch
einen Ac Adapter gesehen… der nicht angesteckt ist! wo
gehört er hin?
AC-Adapter (alternating current = Wechselstrom) müssen für alle aktiven Geräte angeschlossen werden.
Ob dies die Rückkopplung zwischen Headset (Kopfhörer) und Mikrofon reduziert, kann ich von hier aus nicht vorhersagen. - Der AC-Adapter kann ja auch für ein anderes Gerät benötigt werden.
Viel Glück!
BN