Hallo,
mein Canoscan N670U verhält sich in letzter Zeit reichlich seltsam. Noch vor kurzem lief alles glatt, doch nun kalibriert sich der Scanner bei jedem Scanvorgang automatisch neu. Das Scan Ergebnis ist zwar nach wie vor immer in Ordnung, aber es geht mir schon etwas auf die Nerven, jedesmal eine Minute warten zu müssen, hat er ja früher auch nicht gemacht.
Kann es sein, dass mit dem Treiber etwas nicht stimmt?
Kann mich erinnern, vor einiger Zeit einen Trojaner entfernt zu haben, der den Twain Treiber befallen hatte. Kann es sein, dass dabei eine wichtige Datei gelöscht wurde?
Danke,
Johannes
Hallo,
ich würde an deiner Stelle den Treiber deinstallieren und dann den englischen Treiber installieren. Bei schnellen Scannern muss der Hersteller Gema-Gebühren bezahlen, um das zu umgehen wird der deutsche Treiber gedrosselt.
Wenn du jetzt sowieso den Treiber erneuern musst, dann versuche den englischen!
Grüsse Ingo
Hi,
wenn der Twaintreiber befallen war, hat das Gegenprogramm ja den befallenen Teil des Treibers gelöschet/überschrieben. Es ist aslo möglich, dass der Treiber durch eine der beiden Veränderungen (Trojaner und Löschen des Trojaners) einen Fehler enthält. Dieser kann dann dazu führen, dass der Treiber felerhaft oder gar nicht mehr arbeitet. Also Treiber mal neu installieren.
A.
Thx!
Okay, danke für den Tipp