Benötige ich ein Visum für Neuseeland?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ich für einen 3-tägigen Aufenthalt in Neuseeland sowas wie ein Touristenvisum brauche?!

Für eure Antworten schon im Vorraus besten Dank!

Gruß
Andy

kia ora andy

du kannst bis zu 3 monate ohne visum in neuseeland einreisen , mußt jedoch bei der einreise ein rückflugticket oder weiterflugticket vorlegen .wahrscheinlich werden dir auch extra fragen wegen des kurzen aufenthaltes gestellt , deine barmöglichkeiten geprüft und du erhällst einen 90 tage erlaubniss stempel in deinen reisepass.
solltest du dann doch länger bleiben wollen oder dann dort sogar arbeiten wollen , mußt du dies so schnell wie möglich beim consulat anmelden , zwecks visumausstellung . hoffe ich konnte helfen .

see you

Hi Andy,

Fuer einen Aufenthalt in Neuseeland unter 3 Monate Dauer musst du dich nicht vorab um ein Visum kuemmern. Du bekommt dieses kostenlos bei der Einreise. Dazu musst du lediglich eine ‚immigation declaration‘ abgeben die du im Flieger ausgehaendigt bekommst und am besten dort schon ausfuellst(Ich gehe davon aus du kommt mit dem Flugzeug an). Dein Reisepass muss auch eine Gueltigkeit von noch mind. 3 oder 6 Monaten haben, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber 6 Monate sind auf jeden Fall genug.

Beachte dass du keine Frischware wie z.B frisches Obst oder Fleisch einfuehren darfst, auch wenn du nur fuer drei Tage bleibst. Alle eingefuehrten Lebensmittel muessen deklariert werden. Ebenso solltest du darauf achten dass evtl Wanderstiefel und Zelte die du mitbringst frei von Erde oder anderen organischen Stoffen sind (Rauschmittel natuerlich eingeschlossen :wink:

Biosecurity und der Zoll verstehen da keinen Spass und es geht um den Schutz der einzigartigen Oekosysteme sowie der Agrarwirtschaft in Neuseeland.

Besten Gruss und gute Reise,
Jan

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, benötigst du kein Visum. Mehr Infos:
http://www.nzembassy.com/de/deutschland/reisen-nach-…

Viel Spaß in NZ (und drei Tage sind echt zu kurz!)
KK