Benötige Maus Empfehlung

Hi,

ich möchte mir eine neue optische PC Maus mit Kabel zulegen, die auch für kleinere Hände geeignet und nicht zu schwer ist.
Meine jetzige Maus ist eine Logitech MX310. Leider habe ich die MX310 nirgendwo mehr gefunden, sonst hätte ich mich erneut für selbige entschieden.
Ich dachte an die Logitech MX518 oder vielleicht eine Razer. Was könntet ihr mir empfehlen?

P.S. Bitte hier im thread antworten, bin momentan per e-mail nicht erreichbar.

Moin,

ich möchte mir eine neue optische PC Maus mit Kabel zulegen,
die auch für kleinere Hände geeignet und nicht zu schwer ist.

Logitech G5 und die Gewichte weg lassen.
http://www.amazon.de/Logitech-G5-Laser-Mouse-refresh…
Hab diese Maus seit ca.1 Monat und bin damit sehr zufrieden.
Die Größe entspricht der MX518/MX500, aber ohne die glatte Oberfläche, liegt dadurch besser in der Hand.

Was könntet ihr mir empfehlen?

mfg
W.

Hallo,

Die Größe entspricht der MX518/MX500, aber ohne die glatte
Oberfläche, liegt dadurch besser in der Hand.

ich benutze schon seit einigen jahren eine MX518, auch ich bin zufrieden, das Ding liegt trotz der glatten Oberfläche gut in der Hand finde ich und mit dem Gewicht habe ich auch keine Probleme. Allerdings finde ich sie recht groß. Ich habe nicht eben kleine Hände, aber ich musste mich dran gewöhnen.

Am besten ist es, wenn du die Mäuse der engeren Wahl zumindest im Laden in die Hand nimmst. Am besten kaufst du irgendwo, wo du bei Bedarf später nochmal zurückgeben oder umtauschen kannst, denn erfahungsgemäß bringt einem ein gehetztes Hin- und herschieben im Stehen und/oder an einem fremden Schreibtisch im Laden nur einen groben Eindruck über die „Passform“ der Maus.

mfg
MB

Naja, ich habe Handschuhgröße 8 1/2, meine Freundin, die die Maus mitbenutzen wird, hat Größe 7. Im Geschäft haben die meistens nicht die Modelle, für die man sich interessiert. Werde aber trotzdem mal schauen.

Mal so am Rande, mir gefiel die Razer Diamondback Plasma gut, aber die wird wohl leider nicht mehr hergestellt. Und die Nachfolgemodelle gefallen mir nicht so. Weiß vielleicht jemand, ob es in irgend einem Onlineshop noch Restbestände gibt?

Schau Dir die Microsoft HABU an, gleiche Technik
wie Razer Copperhead.

Die Razer Copperhead ist IMHO besser für kleine
Hände geeignet, aber die Daumentasten sind nicht
so gut zu bedienen. Bei der HABU werden zwei
verschiedene Daumenteile mitgeliefert.

Beide ca. 50 EUR.

Logitech G9 finde ich auch noch ok für kleine
Hände.

In jedem Fall würde ich eine Laser-Mouse nehmen,
die kommen einfach mit mehr Oberflächen zurecht.

LG Alex

Hallo,

Naja, ich habe Handschuhgröße 8 1/2, meine Freundin, die die
Maus mitbenutzen wird, hat Größe 7. Im Geschäft haben die
meistens nicht die Modelle, für die man sich interessiert.
Werde aber trotzdem mal schauen.

dann erst recht; ich hab Größe 9 und finde die MX518 schon fast zu groß.

Das hängt allerdings auch damit zusammen, wie die Maus benutzt werden soll. Ich habe meinen Ellbogen und mein Handgelenk aufgelegt und bewege nur die Hand. Da stört es natürlich, wenn die Maus so groß ist, wenn man das Handgelenk vom Tisch abheben muss, um mit den Fingern an die Tasten zu kommen. Wenn du zu denen gehörst, die ohnehin den ganzen Arm hin und her schwenken, macht das gar nix.

Gängige Modelle sind meistens gerade in größeren Elektromärkten vorrätig, oft haben die da ein Regal, wo jeweils eine als Testmuster angekettet ausliegt. Und meistens sagen die auch nicht nein, wenn du eine auspacken willst.

mfg
MB

Nachtrag
gute Alternative ist auch die
Genius Laser Navigator 535
gabs bei Saturn runtergesetzt von 39,95
für 19,95, hab mir die als Ersatzmaus geholt
und für 20 EUR gibts keine bessere Maus.
(gibt auch ne ältere ohne Laser)

LG Alex

Danke für eure vorschläge.

Habe mir die Logitech G3 und die Razer Copperhead bestellt. Die G3 habe ich im Elektrofachgeschäft angeschaut, bei der Copperhead muß ich mich überraschen lassen.