Benötigte Internetverbinf bzw. -Leistung für MP-Onlinespiele an der PS4

Da ich von Internetvebindungen etc. nicht wirklich die Ahnung habe, ich aber trotzdem gerne ohne größere Probleme mit meiner Playstation 4 online CoOp/MP spielen möchte, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich werde demnächst in ein Studentenwohnheim ziehen, wo es lieber gesehen wird, wenn man die dort bereits bestehende Internetverbindung nutzt. Hab ich an sich ja auch nichts gegen, aber ich mach mit’r ein wenig Sorgen, dass ich vllt Probleme beim zocken (und evtl auch bei Skype) bekommen könnte.

in dem Vertrag steht drin, dass folgende maximale(!) Leistungen erzielt werden können:

• bis zu 5 Mbit upstream
  • bis zu 128 Mbit (12800 kbit/s) downstream.

Mir sagen solche Zahlen herzlich wenig. Daher meine Frage an euch: Reicht das für die PS4 und deren Onlinedienste? Und reicht es auch für ne funktionierende Videoüberttagung bei Skype?
Oder was würdet ihr für eine Alternative vorschlagen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo,

in dem Vertrag steht drin, dass folgende maximale(!)
Leistungen erzielt werden können:

• bis zu 5 Mbit upstream
  • bis zu 128 Mbit (12800 kbit/s) downstream.

Das sind Daten, bei denen die meisten DSL-Nutzer blaß vor Neid werden. Von der maximalen Bandbreite reicht das allemal.

Ob es ansonsten Besonderheiten gibt, die den Spass verderben könnten (Zwangsproxy, DS-Lite, …), kann ich nicht sagen.

Sebastian

Mir sagen solche Zahlen herzlich wenig. Daher meine Frage an
euch: Reicht das für die PS4 und deren Onlinedienste? Und
reicht es auch für ne funktionierende Videoüberttagung bei
Skype?

Ja. Auch ein Zehntel davon würde noch reichen.

Gruß,
Steve