Benommenheitsschwindel wie betrunken

Hallo,

ich leide wiedermal an einem Unangenehmen eigenartigen Benommenheitsschwindel ca seit 3 Wochen.

Es ist schwer zu beschreiben. Aber ich fühle mich wie neben mir. Wie betrunken…(kann ich nur mutmaßen, da noch nie wirklich betrunken gewesen).brainfog? es ist weder dreh noch schwankschwindel. irgendwie als ob mein hirn beim kopfdrehen nicht hinterher kommt.
ecklich ist es besonders wenn viele leute um mich herum sind… eine panikattacke ist es nicht da ich leider weiß wie es sich dann anfühlt…

bin schlapp und habe etwas erhöhten blutdruck(135/90) puls ist in ruhe ca 60-70

die sache hatte ich bereits vor einem jahr über einige monate. ich war beim arzt.
es wurde alles gemacht: bluttest, augenarzt, mrt, endokriloge, kariologe…
alles war in ordnung. eine hep. c wurde gefunden die ich seid kindesan hatte. die wurde aber austherapiert und auch damals konnten laut ärzten die symptome nicht davon gekommen sein… die hepatitis c ist jetzt auch weg. es wurden hefepilze im darm gefunden(candida)- reichlich. ich kaufte mir nystatin und vielleicht zufälligerweise, langsam gingen die symptome weg. jetzt sind sie wieder da und ich nehme wieder dieses zeug. seit 4 tagen und es hilft garnicht. ich habe nur das gefühl, dass es nach dem essen für eins-zwei stunden besser wird.
so war es auch vor einem jahr.

fruchtose und lactose war auch negativ.

ich habe auch noch ca 3 mal im jahr sehr starke schmerzen im bauch die den bauch runterwandern. so dass ich weder schlafen noch essen kann… in den untersuchungen ist aber nichts zu sehen

was könnte ich noch versuchen? ich meine die ärzte würde mich sowieso nicht nochmal diese ganzen untersuchungen machen lassen. da es alles psychosomatisch sein soll…

ob ich gerade viel stress habe? ja habe ich, wie viele andere auf der welt)))

lg
Alex

Hallo r3digo,

was die Benommenheit und den Schwindelangeht, würde ich beim HNO vorstellig werden und auch beim Orthopäden die HWS (Halswirbelsäule) prüfen lassen. Oft kommt so ein Schwindel daher.

Die Beschwerden im Bauch können eine separate Baustelle sein, da wäre der Internist der richtige Ansprechpartner.
Sicher, dass die HepC wirklich ausgeheilt ist? (Austherapiert hat eine andere Bedeutung)
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/leber/id…

Grüße
Mau

Hallo!
Ich beziehe mich jetzt nur auf Schwindel und Benommenheit. Ich hatte vor vielen Jahren
was Ähnliches. Es begann in der Arbeit und wurde immer schlechter. Ich hatte das Gefühl,
als ob mein Kopf über dem Körper schweben würde, so wie bei den Figuren, wo der Kopf
mit dem Körper über eine Spiralfeder verbunden ist, Kopf und Körper bewegen sich
eigenständig unabhängig voneinander. Kurz und gut, es war eine Fehlstellung des zweiten
Halswirbels, der bei langem Schauen nach links die Kopfdurchblutung der rechten
Kopfseite einschränkte, was die Symptome hervor rief.
Also geh zum Orthopäden.
Gute Besserung
airblue21

Es ist schwer zu beschreiben. Aber ich fühle mich wie neben
mir. Wie betrunken…(kann ich nur mutmaßen, da noch nie
wirklich betrunken gewesen).brainfog? es ist weder dreh noch
schwankschwindel. irgendwie als ob mein hirn beim kopfdrehen
nicht hinterher kommt.

Da der Schwindel offenbar unabhängig von Stress- und Ruhephasen, sondern bei bestimmten Bewegungen auftritt, spricht das trotz psychischer Vorbelastung vielleicht hier doch her für eine organische Ursache.
Die Halswirbelsäule und die Muskulatur können solch einen Schwindel verursachen. Wobei die Muskulatur durchaus Folge sein könnte von Stress!

Ist das MRT nur vom Kopf gemacht worden oder auch von der HWS? Ich würde auch zum Orthopäden oder zum Neurochirurgen raten. Beim Orthopäden darauf achten, dass der auch einen Schwerpunkt für Wirbelsäule hat und nicht bei Gelenken. Beim Neurochirurgen einen suchen, der nicht nur operiert.

Hi, dass bei einer Darmmykose und Einnahme von Nystatin eine begleitende spezielle Ernährung unabdingbar ist, ist aber bekannt oder?
Wenn nicht, verboten sind:
bis auf Milchzucker, alle Arten von Zucker,
alle Weissmehle, Reis, etc.,
ballaststoffreiche Nahrungsmittel die Kohlehydrate enthalten wie Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, sollte man trotzdem zu sich nehmen weil sie die Darmpassage beschleunigen und damit auch den Pilzabbau im Darm.
MfG ramses90

hi,
ja ich versuche kein zucker zu essen. aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was ich essen darf. da, wenn ich nicht esse, ich total erschöpft bin und sich die symptome verschlimmern.
habe gestern abend während dieser phase blutzucker gemessen. er war bei 70 - also an der grenze zur unterzuckerung. ich musste einfach was essen - und es wurde ein döner. da nicht anderes in der nähe war und ich davhte ich halte es nicht mehr aus…

Hi, wenn man erst wartet bis man vor Hunger „umkommt“ und dann nichts im Haus hat, muss man sicht nicht wundern, wenn die Nystatin Behandlung zu keinem Erfolg führt!
Es kann doch wohl nicht sooo schwierig sein sich entsprechende Lebensmittel zu lagern und nur diese während der Behandlung zu sich zu nehmen.
Vollkornbrot, Kartoffeln, Gemüse, Salat ohne Zucker in der Mayo oder Vignarette, Fleich und Fisch ohne Pannade.
MfG ramses90