BENQ-Beamer

servus,

wir haben zur geschäftseröffnung produkte von BENQ ins sortiment aufgenommen, da wir anfangs recht positiv über die leistungen und daten der geräte gestimmt waren. nun bin ich recht missgestimmt, da sämtliche beamer dieser firma nach kurzer nutzung erhebliche mängel aufweisen. die bildwiedergabe ist mangelhaft, in regelmässigen abständen beginnt das bild zu flackern, konturen sind verwischt, schärfe und kontrast sind zum haare raufen. zwei leinwände selbigen herstellers mussten wir selber zerlegen, da die motoren bei lieferung nicht betriebsfähig waren (!!). und das, obwohl das gros der geräte im hochpreissegment liegen. der hersteller ist nicht in der lage, unsere urgenzen (reklamationen) ernstzunehmen und schiebt die schuld uns zu. unabhängig vom jetzigen vorgehen unsererseits täte mich interessieren, wer welche erfahrungen mit den produkten dieses herstellers hat bzw. berichten kann.

danke im voraus

CIAo

Ich sehe BenQ als Billiganbieter, von denen würde ich mir nix kaufen.
Allein schon wenn man sich die Digicams ansieht (der Billigschrott den Lidl, Aldi und die Homeshoppingkanäle anbieten), graußt es mich.

servus,

Ich sehe BenQ als Billiganbieter, von denen würde ich mir nix
kaufen.

für einen billiganbieter ist er sowohl im einkauf als auch im verkauf ziemlich teuer. allerdings ob der mängel, die ich momentan erkenne, komme ich ganz langsam auch zu dieser erkenntnis.

Allein schon wenn man sich die Digicams ansieht (der
Billigschrott den Lidl, Aldi und die Homeshoppingkanäle
anbieten), graußt es mich.

wir haben gott sei dank auschliesslich beamer und und deren zubehör im programm, wohl aber nicht mehr lange…

CIAo

Diese Ware kann einfach nicht gut sein. Bei uns verkaufen die DLP-Beamer mit einem Kontrastverhältnis von 2000:1 (Angaben von Benq) für etwas über 2000 chf!