Hallo mein Monitor, der Marke Benq Q7t4, geht zwar kurz an, wird danach ca. 2-3 Sekunden wieder schwarz (LED bleibt auf grün). Was kann das sein und bekomme ich das wieder hin? Einen Neuen kann ich mir leider nicht leisten.
Danke schon mal!
Hallo noack,
Wenn der Monitor nur mal kurz nach dem Einschalten schwarz wird, ist
es nicht bedenklich, sondern normal. Wenn er dunkel bleibt:
Fährt der Rechner denn wenigstens hoch, oder gibt das BIOS bereits
Piepser ( Post - Codes ) aus?
Ansonsten wären Laufwerke und Lüfteraktivitäten zu hören.
( ggf. auch der Windows - Sound )
Hast Du die Monitoranschlüsse schon mal überprüft? Evtl. auch mal
einen anderen Monitor probiert? ( oder Deinen an einem anderen Rechner
ausprobiert ? )
mfg
nutzlos
den monitor habe ich auch an einen anderen rechner gehangen, es erscheint bios, kurz und das normale windows zeugs und dennoch geht er aus.
auch wenn ich den power knopf drücke und ihn somit wieder neu anschalte, kommt er kurz und geht gleich wieder aus.
ich glaube nicht das es am rechner liegt, da ja der andere monitor geht.
danke für die antwort
Hi,
das scheint ein allgemeines Problem mit der Hintergrundbeleuchtung von denen zu sein.
Bei mir ist es genau so gewesen. Auffällig dabei war, dass der obere Teil des Bildschirms weitaus dunkler war als der untere. Kurz danach ging die HG-beleuchtung dann ganz aus. Wenn du mit einer Taschenlampe o.ä. geschickt gegen den Bildschirm leuchtest kann du das Bild, welches eigentlich zu sehen wäre grob sehen.
Wenn du noch garantie hast schreibt Benq an, die schicken dir nen neuen und du schickst denen den alten zurück.
Mein 2ter (also das Austauschgerät) hat mittlerweile auch das gleiche Problem. Nach mehrmaligen aus und wieder einschalten gehts dann irgendwann
Lg
IceDragon