Tach zusammen,
Ich (XP-Pro mit SP2) habe nach XP Neuinstallation inkl. Install v. evtl. sinnvollen PF + AV-Programmen ein Benutzerprofil"Heike" von „Admin“ in „eingeschränkt“ geändert, jetzt erscheinen im Explorermeü „Dateien von…“ beide, als „Heike“ und „Heike_2“. Beim z.B.Importieren der IE Favs verweist der zulässige (eingeschränkte)Importpfad auf die „Dateien von…“ des ex Admins, auf den die eingeschränkte „Heike“ keinen Zugriff mehr hat.
Wat nu? Kann man alle Benutzerkonten löschen und nur mit dem Ur-Admin der Installation nochmal neu anfangen? Oder ist ein passender Wiederherstellungspunkt ausreichend? Oder: Was ist sinnvoll?
Öffne die Systemsteuerung–>wechsle in die Klassichen Ansicht–>Verwaltung–>Computerverwaltung–>Lokale Benutzer und Gruppen–>Benutzer–>Rechtsklick auf den Ordner"Benutzer"–>Neuer Benutzer anlegen
–> Den neu angelegten Benutzer fügst du unter:
–>Gruppen–>Administratoren–>Hinzufügen–>ein. Jetzt besitzt der Benutzer uneingeschränkten zugriff auf alles.
Mit diesem neu anlgelegten Benutzer meldest du dich an und löschst den Benutzer „Heike_2“,auf dem selben weg wie oben, und legst ihn neu an mit Adminrechten und erst wenn du alle Daten impotiert hast schränkst du den Zugriff auf die Ordner wieder ein.
Hallo Rudolf,
vielen Dank für die Mühe, ich habe den Tip ausprobiert und die wahre Ursache gefunden. Bei der Erstinstallation hatte ich ja Heike als Admin angelegt und danach in Obermacker als Admin umbenannt. Diese Umbenennung erfolgte jedoch nur „oberflächlich“, d.h. im Feld „Name“ steht nach wie vor die original „Heike“ und nur bei „vollständiger Name“ steht der umbenannte „Obermacker“…Dadurch kommt es zu den Heike_2 usw.
So komme ich also nicht weiter, vielmehr brauche ich jetzt den vorösterlichen Geheimtip, wie man den eigentlichen Namen ändern kann und ob dadurch auch alle Pfade angepasst werden.