Benutzen neuer Schriftarten! HILFE

Hallo!
Ich habe mir ein paar gratis Fonts runtergeladen, kann diese aber nicht verwenden!
Auf der Seite stand, man müsse bei Vista einfach nur die Datei kopieren und zu den Windows Fonts hinzufügen. Geht aber nicht.
Die Datein sind Zip-Datein.
Wie kann ich also die Schriften verwenden? Was muss ich machen?
Vielen Dank schon mal, hoffe ich konnte es einigermaßen deutlich machen :wink:

Was für Schriften sind denn das (Dateiendung)?

Hi

die Schriften dekomprimieren und an einen Ort speichern wo Du sie wieder findest :wink:

Start > Einstellungen/Systemsteuerung > Schriftarten > Datei > neue Schriftart installieren > im Ordner Deine neue Schriften markieren > ok

bye

laurent

Hallo,

Ergänzend zum Untenstehenden: die *.ZIP Dateien kann man z.B. mit (kostenlosem)7Zip dekomprimieren: hier der nötige Link http://www.7-zip.org/

Gruss von Julius

Ah! Ich könnte verzweifeln!
Es funktioniert einfach nicht :frowning: ich bin anscheinend zu blöd…
habe alles so gemacht wie beschrieben, nur kann ich keine neue Schriftart installieren. Es öffnet sich ein neues, kleines Fenster. Indem steht:
Schriftartenliste: Es wurden keine Schriftarten gefunden.
darunter alle möglichen Ordner, in keinem ist aber eine Schrift. Auch nicht wenn ich sie dort hineinkopiere…

Kann mir noch jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke sehr!

Kann mir noch jemand sagen, was ich falsch mache?

Beantworte doch auch bitte die Fragen. Wenn du die Schriften entpackt hast … was für eine Dateiendungen haben sie? Müsste .ttf oder .otf sein

Oder mal mit rechter Maustaste anklicken was da als info angegeben ist. Vielleicht sind es PSType1, die unter Win nicht laufen.