Benutzer anlegen tool

Gib es ein tool womit man in Excel selber Benutzer anlegen kann? Wäre über jede hilfe dankbar oder kann man so etwas mit VBA realisieren, würde mich über eine positive Antwort freuen

Moin,

es gibt keine Excel-Benutzer, sondern nur Windows-Benutzer, die mit Excel arbeiten. Das siehst Du schon daran, dass die User-eigenen Einstellungen im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft abgelegt werden.

Gruß Ralf

aha danke und es gibt auch keine andere möglichkeit wie man das reasiliersieren kann?

Moin,

es gibt auch keine andere möglichkeit wie man das reasiliersieren kann?

wo es keine Excel-User gibt, kann man keine anlegen. Vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du mal verklarst, was Du überhaupt vorhast.

Gruß Ralf

ps: Es empfiehlt sich immer, dem Poster zu antworten anstatt sich selbst. Viele Leute lesen nur die Antworten, die auf ihre eigenen Beiträge kommen.

Du kannst den angemeldeten Benutzer abfragen .
Find ich recht unsinnig , da im zweifel einfach ein anderer PC mit selbigen nutzer namen dann reinkommt :frowning:

Alles andere wäre eine integrierte Benutzerverwaltung stricken.