Benutzer.dic

Neee, Anja, hatte ich ja oben gesagt, unter XP hatte ich seit Monaten keine Probleme mehr, also auch keine Baustellen mehr. Umsomehr hat es mich ja gewundert, daß das hier gleich losging. Ich hab jetzt das OO erst mal deinstalliert und erneut installiert, und hoffe das geht jetzt dann besser (warum übrigens die Rechner bei mir offenbar mehr leiden als bei vielen anderen, könnte ich schon erklären, aber das würde hier zu weit führen).

Zusatzfrage: Nachdem ich OO installiert habe, erscheint die ganz Bedieneroberfläche in englisch, deutsch wär mir natürlich schon lieber. Auf der Seite zur Rechtschreibprüfung sehe ich , daß es das auch in deutsch gibt. Habe ich da während der Installation igendwo was falsch gemacht, oder was übersehen?

Schönes Wochenende Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf der Seite zur Rechtschreibprüfung sehe ich ,
daß es das auch in deutsch gibt. Habe ich da während der
Installation igendwo was falsch gemacht, oder was übersehen?

schau doch mal unter „extras - optionen“, da kann man alles mögliche einstellen, auch die sprache.

Schönes Wochenende Antal

ja danke, dir auch

an n

Auf der Seite zur Rechtschreibprüfung sehe ich ,
daß es das auch in deutsch gibt. Habe ich da während der
Installation igendwo was falsch gemacht, oder was übersehen?

schau doch mal unter „extras - optionen“, da kann man alles
mögliche einstellen, auch die sprache.

Bei mir rührt bzw. ändert sich nichts, egal was ich versuche. Na, egal.

Antal

Schönes Wochenende Antal

ja danke, dir auch

an n

schau doch mal unter „extras - optionen“, da kann man alles
mögliche einstellen, auch die sprache.

Noch ein Nachtrag: Hatte OpenOffice, wie schon beschrieben, deinstalliert udn erneut installiert. Da passiert das gleiche wieder, nach einer halben Stunde beginnt sich irgendwas zu beißen, der PC wird lngsamer, der Prozessort offenbar überlastet. Ich habe noch Word 97 drauf gelassen - könnte das das sein?

Egal, ich versuche jetzt dann, noch mal das Spreadsheet alleine zu installieren, denn das ist m.E. wesentlich „eleganter“ als EXCEL, und sonst laß ich es eben.

Eine andere Bemerkung: „Baustelle“ nenne ich schon, wenn man z.B. rumsuchen muß, rumschreiben muß, seine Zeit unnötig vertut, um die Oberfläche von Englisch auf Deustch umzustellen, und es dann schlußendlich doch nicht findet. Welche Zeit- und Resourcenvergeudung! Wenn man dann weiter irgendwo nach einer Hilfe sucht, aber die Seiten von OO nicht versteht, weil sie in Englisch geschrieben sind (Nicht mißverstehen, ich spreche und schreibe Englisch wahrscheinlich besser als 95 % alle wer weiß was-Mitglieder. Aber nicht in diesem Zusammenhang. Oft würde ich das Zeugs, das diese Softies da zusammenschreiben , wegen ihres Kauderwelsches nicht mal in Deutsch verstehen, geschwiege denn in Englisch…

Und, hast Du Dir die Startseite zur Rechtschreibprüfung mal objektiv optisch genau anegsehen: Lade sie, lehne Dich im Sessel zurück, schau unvorbelastet drauf: Ein Tohuwabohu.
Also: Baustelle

Schöne Pfingsten Dir, und nichts für ungut, Du hast das alles ja nicht gemacht, Du wolltest ja nur helfen, was ich sehr wohl zu schätzen weiß

Antal

tut mir wirklich leid, antal. ich hab keine ahnung, was da bei dir abgeht. ich hatte auch gleich ein deutsches OO und mußte nur für die rechtsschreibprüfung die entsprechenden wörterbücher laden.
office 2000 habe ich parallel drauf, beißt sich auch nicht.

vielleicht hast du eine falsche version von OO aus dem netz gezogen? nur so ne idee…

trotzdem schönes WE + pfingsten
ann

Pffff, Ann, kann man denn da überhaupt ein falsche Version kriegen? Ich meine, nur eine angeboten gekriegt zu haben, oder?

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt weiß ichs wieder! (letzer versuch)

Pffff, Ann, kann man denn da überhaupt ein falsche Version
kriegen? Ich meine, nur eine angeboten gekriegt zu haben,
oder?

du mußt während der installation die sprache einstellen. so ziemlich zu anfang wird man danach gefragt.
und dann noch was (auch während der installation): klicke auf „ohne java-unterstützung installieren“. dann müßte es laufen.

gruß
ann

Danke Anja,

darauf bin ich nach Deinem vorigen Hinweis auch schon gekommen (danke Dir trotzdem für diese Notiz). Habs jetzt noch mal in Deutsch installiert, und jetzt verhält es sich seit 3 Stunden ruhig. Wenn DAS nix is?? Veilleicht war´s das tatsächlich.

Dieses „Java Unterstützung“ hatte ich schon vorher weggeklickt, obwohl ich gar nicht weiß was das bedeutet (ich „liebe“ es ungemein, irgendwas zu tun, ohne zu wissen was man da tut!!), weil ich auch zudem meine, es gar nicht auf meinem PC zu haben, und weil ich irgendwie immer ein ungutes Gefühl habe, wenn ich „Java“ lese. War da nicht mal was mit Viren? Und weggeklickt, obwohl die da bei der Instalaltion ziemlich drohend sagen „man könne dann nicht alle Funktionen nutzen“. Aber leider nicht sagen, WELCHE man nicht nutzen kann, vielleicht sind sie mir ja völlig wurscht?

Ich hatte jetzt die Version 1.1.1 runtergeladen, und da steht irgendwo, das hätte die Wörterbücher bereits installiert. Ich schließe daraus, daß ich nichts mehr machen muß, bringe ihn aber trotzdem nicht dazu, irgendwie Tippfehler zu zeigen oder was zu korrigieren.

So, Schluß mit dem Softwaremist, muß jetzt wirklcih was arbeiten

Antal

du mußt während der installation die sprache einstellen. so
ziemlich zu anfang wird man danach gefragt.
und dann noch was (auch während der installation): klicke auf
„ohne java-unterstützung installieren“. dann müßte es laufen.

gruß
ann