Hallo allerseits,
ich glaube, jetzt habe ich diese doofe Kiste entgültig geschafft …
Bislang habe ich unter WinXP mit dem Standard-Administrator gearbeitet. Irgendwas hat mit heute geritten, dass ich einen neuen Benutzer einrichten wollte, von wegen Sicherheit und so.
Na ja, zuerst wollte das dämliche System, dass ich einen neuen Benutzer als Systemadministrator einrichte; das habe ich auch getan. Anschließend konnte ich dann den gewünschten „reduzierten“ User einrichten. Irgendwann zwischendurch kam eine Information, dass der ursprüngliche Standard-„Administrator“ nur angezeigt wird, wenn keine Benutzer eingerichtet sind. Wer lesen kann, ist offensichtlich klar im Vorteil 
Unter dem Standard-„Administrator“ habe ich alle Einstellungen, unter anderem mit Outlook meine eMail-Konten etc. Da ich jetzt nur noch den neu eingerichteten Administrator und das andere Konto auswählen kann, bin ich im Augenblick ziemlich im Ar…
Bitte Bitte Bitte, sagt mir, dass ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann !!!
Meine Idealvorstellung wäre eigentlich, den „Administator“ zu reaktivieren und umzubenennen und weiterhin zu nutzen, und parallel dazu einen neuen Benutzer einzurichten, der die gleichen Einstellungen und Dateien (Kann man da einfach kopieren ??), aber keine Administrator-Rechte hat.
Wer kann mir helfen ?
Danke & Gruß
Jürgen (Nachwuchs-DAU)