hi,
Linux ist in erster Linie frei und nebenbei noch (fast)
kostenlos.
sagi ja
wäre es wirklich so gut wie
die paar linux-user behaupten, würdens auch mehr
privathaushalte verwenden.
Aha. Was ein Privathaushalt verwendet, ist deshalb gut?
Was zuhause verwendet wird ist zumeisst einfach zu bedienen, weil auf das scheinbar mehr wert gelegt wird als auf sicherheit. Was wohl den erfolg von windoof ausmacht. Installieren… loslegen.
Interessant. Sag bitte nicht Schlund + Partner,
GMX, Web.de daß sie lieber Windows XP nutzen sollen, weil das wegen
der :vielen Privathaushalte besser ist. Sie könnten eventuell über
Dein Argument lachen.
Wenn ich über linux was schreibe, beziehe ich dass immer auf den onu (otto normal user). Der ist nunmal in der überzahl und in der wirtschaft zählt heute ja viel zu verkaufen, nicht qualitativ hochwertig… leider.
Da wird ein OS von leuten propagiert, die nicht mal wissen wie
man auf demselben einen treiber installieren kann
Kannst Du die dem Satz implizite Bahauptung bitte
konkretisieren? Von was für „Treibern“ sprichst Du?
Z.B. hat letztens wieder eine® gepostet „mit linux würd das nicht passieren, das ist ja soooo sicher“.
Als ich dann mal meine probleme mit linux durchgegeben habe, hat sich herausgestellt, dass diese® von linux so überzeugte user(in) nichteinmal gewusst hat, wie man treiber installiert. Konkret, grafik, sound, netzwerk etc.
Mit solchen grundkenntnissen, kann man nur nachplappern was andere vorgeben, aber mit wissen kann da nicht viel her sein.
Ich hab nie gesagt, dass linux unsicher oder schlecht sei, es nervt nur immer darauf hingewiesen zu werden, wenn man es schon versucht hat und nicht damit zurecht kommt (oder kommen will, weil von 2 soundkarten keine einen ton von sich gibt, von 2 netzwerkkarten nur eine gefunden wird, die bildschirmauflösung nach der umstellung auf 1280 x 1024 nicht umgestellt wurde etc.).
Klar ist es etwas unfair, weil viele sich mit windoof schon seit jahren abfinden und sich deshalb halbwegs auskennen und sich linux nicht antun möchten, weil man da wieder von null beginnen muss.
Bei win ein erfolgserlebnis zu haben war anfangs eine herausforderung. Jetzt will ich nur meine anwendungen zum laufen bringen können und mich halbwegs sicher (soweit es ms halt zulässt) im www bewegen können. Da ich keine sensiblen daten am pc habe ist das für mich ausreichend.
Diese antworten die hier andauernd auftauchen und nur ein „selbst schuld“, „dummer windoofuser“ etc.(natürlich von allen indirekt geschrieben) beinhalten nerven nur und helfen auch nix weiter.
lg,
fred