Moin,
habe ein Kaufprogramm (Newsletter Genius) installiert, für die Freischaltung zu einer Vollversion wurden mir seinerzeit die Benutzer-ID und der Registrierschlüssel per eMail vom Verkäufer übermittelt.
Nach einem notwendigen Festplatten-Wechsel konnte ich auf einer neuen Hardware dieses Programm zwar wieder neu installieren, allerdings habe ich blödsinniger Weise den Freischalt-Code nicht archiviert und kann mein Kaufprogramm jetzt nur sehr eingeschränkt in der Ligth-Version nutzen.
Das alte und neue Betriebssystem ist Windows-xp Professional; auf die alte Hardware (alten PC und Festplatte) kann noch zugegriffen werden.
Die relevanten Registrier-/Freischaltdaten müssen doch eignetlich irgendwo in diesem System abgelegt sein. Wo in diesem alten Windows könnte ich ggf. die benötigten Daten wiederfinden?
Sollte mir jemand helfen können, würde mir das sehr viel Ärger ersparen, weil der gewerbliche Verkäufer des Softwarprogramms offensichtlich nicht mehr existiert, jedenfalls kommt keine Kommunikation mehr zustande.