Hallo,
wenn man auf eine Website geht gibts doch die Möglichkeit den Benutzer mitzugeben z.B. [email protected]
Gibts die Möglichkeit auch wenn ich im Explorer über die Adressleiste auf einen Freigegeben Ordner drauf möchte?
Vielen Dank.
Grüße
Hallo,
wenn man auf eine Website geht gibts doch die Möglichkeit den Benutzer mitzugeben z.B. [email protected]
Gibts die Möglichkeit auch wenn ich im Explorer über die Adressleiste auf einen Freigegeben Ordner drauf möchte?
Vielen Dank.
Grüße
Hi
wenn man auf eine Website geht gibts doch die Möglichkeit den
Benutzer mitzugeben z.B. [email protected]Gibts die Möglichkeit auch wenn ich im Explorer über die
Adressleiste auf einen Freigegeben Ordner drauf möchte?
ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstanden habe.
Du willst den Explorer mit einem Parameter versehen, damit er gleich mit einem bestimmten Ordner öffnet, richtig?
die Syntax dazu lautet Explorer /e,[Laufwerk]:[Pfad]
um also zB den Windows-Ordner gleich im Explorer zu haben, gibst du
Explorer /e,C:\windows ein.
Du kannst für bestimmte Ordner eine batch schreiben oder einfach eine Verknüpfung anlegen, in deren Eigenschaften du die Parameter festlegst.
Gruss
ExNicki
Hey ExNicki
Ne, is nich ganz das was ich gemeint hab 
Ich geb mal ein Beispiel:
Ich hab in einer Domäne einen Server auf dem eine Freigabe „Ordner1“ vorhanden ist. Rechte auf diese Freigabe hat nur der Benutzer yyy.
Ich bin an einem PC mit dem Benuzter xxx angemeldet, wenn ich nun im Explorer eingeben \server\Ordner1 kommt die Meldung: „Kein Zugriff möglich“. Ist ja logisch da keine Rechte.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit in der Adresszeile zu \server\Ordner1 den Benutzer yyy mitzugeben, dass ich auf die Freigabe drauf komm?
Hoffe es war nun verständlicher 
Danke.
Hi.
Sorry, für Explorer kenne ich es grad nicht, aber vielleicht wärest du mit
net use L: \Server\Ordner1 /USER:xxx
Explorer /e L:
auch glücklich?
Gruß,
Andreas
Ich nochmal,
guck dir den Befehl „runas“ und „runas /netonly“ an, damit sollte genau das gehen, was du möchtest.
Gruß, Andreas