Hallo,
ich will unter WinXP MCE einen schon bestehenden Benutzer „klonen“.
Kurz zu dem Grund: Ich habe einen TV an meinen Notebook angeschlossen und will dort die gesamte Schrift usw… vergrößern. Diese soll jedoch nur so sein wenn ich den TV benute. In den Desktop-Einstellungen kann man die DPI vergrößern, funktioniert auch soweit so gut. Nur muss ich jedesmal wenn ich die Einstellung ändere Win neu starten, und das nervt!
Ich habe noch keine andere Lösunge gefunden, dass ich die Schriftgröße, Icon-Größe usw… schnell „switchen“ kann.
Jetzt hab ich mir überlegt dass ich mein Benutzerprofil klonen könnte und einfach einen neuen anlege, dort die Einstellungen Bildschirmeinstellungen verändere und bei geändertem Anzeigegerät anstatt jedesmal neu zu starten nur noch den Benutzer wechseln muss.
Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Benutzerprofil eines bereits existierenden Benutzer anzulegen und
dass der neu Angelegte Benutzer die gleichen Eigenen Dateien usw… wie der bereits existierende Benutzer verwendet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.
Wenn einer für mein Problem eine einfachere Lösung hat, ich bin für Vorschläge dankbar!
Vielen Dank euch schonmal im Voraus,
Gruß,
Schwede85
Hallo,
ja diese Moeglichkeit gibt es. Aber bevor ich dir das jetzt erklaere mal ne Frage: Hast du mal unter den erweiternetn Anzeigeeinstellungen den Punkt „Aenderungen ohne Neustart uebernehmen“ aktiviert? Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Allgemein
Ansonsten gibt es bei vielen Grafikkarten auch die Moeglichkeit, Profile anzulegen und dann einfach per Tastenkombination umzuschalten. Mein IBM Laptop schaltet z.B. automatisch die Anzeige um wenn ich einen Fernseher anhaenge.
Ciao! Bjoern
Hi,
wenn ich die „dpi Einstellungen“ ändere geht das leider nur mit Neustart.
Du hast recht dass ich bei meiner Grafikkarte Profile usw… anlegen kann.
Funktioniert auch soweit einwandfrei, die Auflösung wird auch beim Umschalten automatisch auf den LCD Widescreen angepasst.
Das einzige was jedoch nicht funktioniert ist dass ich mit dem Umschalten des Anzeigegerätes auch die Schriftgröße, die Icongröße usw… ändern kann.
Da ich jedoch relativ weit von dem Samsung LCD, der auch als Fernseher benutzt wird, wegsitze wäre es für mich praktisch wenn ich die schriftröße, icongröße und selbst auch die schrift der browser vergrößern könnte.
Und bis jetzt bin ich nur auf die Idee mit den zwei Benutzer gekommen, was ich jedoch so noch nicht hinbekommen habe.
Gruß,
Daniel
Hi,
weis von euch keiner Rat? Über jede Hilfe wäre ich euch dankbar!
Danke und Gruß,
Schwede85
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
weis von euch keiner Rat? Über jede Hilfe wäre ich euch
dankbar!
Tststs, wie ungeduldig die Jugend von heute doch ist =:wink:
Leg einfach einen neuen Benutzer an und stell dann in der Computerverwaltung den Basisordner auf den deines urspruenglichen Benutzers. Den Profilpfad musst du getrennt halten, da sonst auch die Desktopeinstellungen ueberschrieben werden.
Die noetigen Rechte muessen natuerlich vorhanden sein.
BTW: nicht alles wird dann so funktionieren wie man es sich wuenscht. Es sind immerhin zwei Benutzer!
Ich wuerde dir immer noch soetwas wie MultiRes empfehlen. http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=1048
Ciao! Bjoern