Liebe www-ler,
als Neuling stehe ich mit Vista Home Basic auf Kriegsfuss. Ich möchte gerne folgendes:
In der Explorerleite steht:
Computer_VistaOS(C:smile:_Benutzer_seymours
Auch kann ich den Ordner „seymours“ öffnen, da sind einige, anscheinend uralte, Sachen drin. Ich möchte nun diesen Ordner einfach umbennenen. Das geht aber nicht. Weder finde ich einen Benutzer/ein Konto , der/das so heißt, noch geht es einfach über Rechtsklick/Umbenennen.
Ich bin als der Administrator angelegt, weiß aber nicht, was ich machen muss?
Und kann ich in alten Dokumenten irgendwie den Autoren ändern? Ist das der gleiche Schritt? Hilfe!!
Ihr wisst doch bestimmt, wie das geht…
Vorab schon mal danke für´s Grübeln.
ilka*
Du kannst den Ordner gefahrenlos löschen, denn es sind nur noch die Restdateien von einem alten Benutzer.
Auf Deutsch: Der Benutzer seymours wurde angelegt und wieder gelöscht. Dabei wird aber nur das Konto gelöscht nicht aber die Ordner mit den alten „Verwaisten“ Dateien. Als ich diesen Ordner bei mir einmal gelöscht hatte, hatte ich danach 3GB mehr Speicher.
Hallo!
Gehe auf Start -> Systemsteuerung -> System Systemübersicht -> Option Computerschutz -> Systemeigenschaften Register Computerschutz -> Systemwiederherstellung. In der Systemwiederherstellung suchst du dir den Zeitpunkt aus, bevor du alles gelöscht hast. Denk aber daran, alles was du seit dem Zeitpunkt installiert und gespeichert hast ist auch weg, also speichere die wichtigen Daten auf einem USB Stick, CD o.ä. Speichermedium, bevor du das System wiederherstellst.
Gruß Frank