Hallo Zusammen
Für unsere Kunden möchten wir ein „Extranet“ einrichten, das je nach angemeldetem User andere Pages anzeigt. Via IIS kann ich nun einzelne Verzeichnisse sperren.
Das Problem ist jedoch, dass ich bei Anmeldungen von Neukunden immer zum Server (Windows 2000) rennen muss, um einen neuen Account für diese aufzumachen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Win2000 User-Accounts remote zu administrieren?
Remoteverwaltung per Browser. Die Webadministration ist üblicherweise auf den Server selbst beschränkt, kann aber freigegeben werden. Schau die dazu die Fehlermeldung an, die du beim Aufruf von http://Dein-Server:7727/iisadmin erhältst.
Für nähere Infos solltest du die mit dem IIS online mitgelieferte Dokumentation anschauen, sowie dir mal ein oder zwei Tage Zeit zum spielen nehmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klar per Terminalserver klappts zufriedenstellend.
Im Netz gibts ein Proggie „VNC“ gib den Begriffe in google.com ein und klick dich mál durch. Die genaue Adresse weiß ich nicht mehr auswendig für den DL. Mit diesem Prog kannst du PCs fernsteuern - habe ich auch im Einsatz für meine 30 PCs; kostet nichts und läuft ruckelfrei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]