Hallo,
wenn ich mich im Internet Explorer z.B. im Extranet meiner Firma anmelde oder auf einer meiner virtuellen Maschinen mit IIS, erscheint das Anmeldefenster, wo ich Domain\Benutzer und Passwort eingebe. So weit so gut.
Nun ist hier über längere Zeit eine ordentliche Liste an Anmeldungen zusammengekommen, die alle angezeigt werden. Davon ist der größte Teil allerdings nicht mehr relevant und ich würde diese Anmeldungen aus der Liste gerne entfernen.
Wie geht das? Hab’s in der Registry auf die Schnelle nicht gefunden.
Danke für einen Tipp.
Bernhard
Hi,
das müsste mit dem IE Cache zusammenhängen. Diesem mal leeren.
/olli
Danke, hab’s probiert und in meinem IE 8 unter „Browserverlauf löschen“ sämtliche Häkchen angekreuzt, aber beim nächsten Einloggen ins Extranet, d.h. eine Windows-Domäne, erscheinen wieder alle Anmeldungen aufgelistet (ich bin nicht in der Domäne angemeldet, sondern hab ein einfaches lokales Windows Netzwerk).
Das passiert übrigens auch, wenn ich von dort ein Office-Dokument öffne, dann taucht dasselbe Dialogfenster auf.
Hab’ vorsichtshalber nochmal die Registry durchsucht, aber die Kennungen sind dort nicht aufgeführt. Wahrscheinlich sind die verschlüsselt abgelegt…
LG