Hallo,
ich habe da ein Programm, dass Visual Basic benutzt. Wenn ich lokale Admin-rechte habe(OS=XP), ist das auch kein Thema. Nur, wenn sich ein Client aus dem Netzwerk anmeldet und nur einfache Benutzerrechte hat, bekomme ich:„Laufzeitfehler 3709 , OLE DB-Sitzung vom Provider nicht …“
Kann jmd seine Erfahrung diesbezüglich mit mir teilen?
Vielen Dank
Hi,
was macht denn nu dein Programm ?
Je nachdem was es macht und worauf es zugreift braucht der User in dessen Security Context das Prog arbeitet natürlich auch die Rechte.
Gruß
Nicole
Danke für die Antwort.
Das ist ein selbstgeschriebenes Proggi (nicht von mir). Soweit ich das verstehe, greift es auf eine DB zu. ?Access als Frontend (nicht sicher)? Auf der DB sind aber keine Sicherheitsregeln angewandt. Wie gesagt, wenn ich dem Anwender lokale Admin-rechte gebe, läufts.
Gruß
Hi,
die Sicherheitsregeln gibts ja nicht nur für die Datenbank, sonbdern eben auch allgemein für den Zugriff auf den anderen Rechner, also systemtechnisch.
Ich denke wenn du keine anderen Informationen finden kannst hast du nur 2 Möglichkeiten:
- Die Rechte Stück für Stück verringern und damit rausfinden was wirklich gebraucht wird
- dich damit abfinden, so blöd es ist.
Gruß
Nicole
PS: kannst mal die lokalen Policies checken auf dem rechner mit der DB, vielleicht hat der user keine access this computer from athe network, oder logon locally ??